Wie viele Kcal verbrennt man bei einer Stunde Fahrrad fahren( Heimtrainer)

2 Antworten

Hallo Amy! 40 Minuten verbrauchen ca. 250 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien, weil man da permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Ich wünsche Dir alles Gute.

Hilft der Heimtrainer beim abnehmen?

Ich fahre 5mal in der Woche 40 Minuten Fahrrad. Ich will aber noch zusätzlich ein Heimtrainer fahren. Ich komme unter der Woche oft spät Nachause, wegen meiner Schule... Deswegen will ich auch Zuhause fahren. Aber hilft der Heimtrainer wirklich? Wieviel müsste ich am Tag fahren, damit ich Ergebnisse sehe? (Mein Schweinehund habe ich schon überwunden. :D)

...zur Frage

Kcal im Freizeitpark verbrennen?

Stimmt es, das man Kalorien im Freizeitpark verbrennt, also Achterbahn fahren und all so etwas? Danke im vorraus für antworten

...zur Frage

Wie errechne ich meinen Kcal. verbrauch auf dem Ergometer?

Hallo, ich fahre regelmäßig auf meinem Ergometer zuhause, kann mir jemand sagen, wie ich meinen Kcal. verbrauch dort berechnen kann?

...zur Frage

sind Heimtrainer genau so wie Fahrrad fahren?

...zur Frage

wie viele kcal verbrennt man bei 16km Fahrrad fahren?

Hallo;) also ich bin 14(w) und fahre morgens immer mit dem Rad zur Schule. Es sind (laut Google:D) 8,3km. Ich fahre die Strecke also immer hin und zurück. Abends gehe ich immer noch joggen und meine mum meinte dann aber ich solls Sport technisch nicht über treiben, da ich auch noch Asthma hab und sie sagt halt ich würde beim rad fahren schon so viele Kalorien verbrennen und dann noch das joggen und da ich eh momentan etwas Kalorien armer esse , da ich ein leichtes Übergewicht habe (große: 162 , gewicht: 66kg) und ich dies noch gerne ca. 2kg verringern will. Also meint ihr das geht so?, oder soll ich das joggen weglassen? Oder generell wie viele kalorien verbrennt man denn nur bei der Fahrrad Strecke?;)

...zur Frage

Wie viele kcal verbrenne ich bei einem workout das 7 minuten geht?

Ich habe vor kurzen angefangen jeden tag 7 min lang ein workout zu machen die app heisst 'seven' weiss vielleicht jemand wie viele kcal man in dem 7 min verbrennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?