Wie viele kcal sollte man als weibliche Person (1,58cm/52kg) täglich zu sich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt auf viele Faktoren an. Gibt Rechner im Internet für eine ungefähre Orientierung. Aber selbst die sind nicht zu genau. Versuch auf dein Körpegefühl zu hören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das rechnet dir dein Kürper aus und sagt es dir schon. Heisst satt sein.

Spass beiseite. Mach Sport, ernähre dich gesund und höre auf deinenn Körper. Man muss nicht Kalorien zählen, dein Körper reguliert sich selber (solange du nicht zu viele Süssigkeiten und Zuckerdrinks (Cola, Fruchtsäfte und co) in dich stopfst;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das ist individuell weil auch der Stoffwechsel individuell ist. Aber solange man Idealgewicht hat sollte man sich da keinen Kopf machen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnorina
05.02.2017, 21:35

Danke für die Antwort, habe soweit ich weiß ein "Idealgewicht" wollte dennoch mal wissen wie viele kcal man ca zu sich nehmen sollte. Und danke, auch so! ☺️

1

Ernähre Dich vielseitig, nimm Dir Zeit dafür, genieße es und iss soviel, wie Dir schmeckt.

Kalorien zählen ist etwas für Leute, die ab- oder zunehmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob du Sport machst. 

Ohne Sport: 950-1450

Mit Sport : 1350- 1650

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen!:D Nur mit anderen Maßen, könnet ihr das gleiche vielleicht auch noch mal für ein 1,67m großes, 54kg schweres Mädchen beantworten? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefansinlos
05.02.2017, 21:35

Ohne Sport : 1050-1550

Mit Sport: 1150-1650 (Nur bei starkem Sport!!)

0

Was möchtest Du wissen?