wie viele kcal sollte ich zum abnehmen am tag höchstens essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

1. Du hast normal Gewicht
  2. Du bist noch im Wachstum
  3. 1,5kg pro Woche abnehmen klappt max. bei ner Nulldiät und das würdest du nicht lange durchstehen bei dem vielen Sport und wäre auch mehr als ungesund (Resultat: die landest im schlimmsten Fall im Krankenhaus, zerschießt dir deinen Stoffwechsel und darfst dich auf nen dicken Jojo-Effekt freuen sobald du auch nur 1x etwas mehr isst)
  4. Informiere dich über Grund- und Gesamtbedarf und liege immer genau zwischen diesen beiden Werten. Da ich ähnliche Werte habe was Größe und Gewicht angeht kann ich dir sagen das du mind. 1600kcal essen solltest eher noch etwas mehr bei dem was du an Sport treibst!!!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deine Ansichten ändern. Bei Normalgewicht 8 kg abnehmen ist nicht gut. Dazu sind 1,5 kg Gewichtsverlust pro Woche eine harte Sache für den Körper. Mit dem Ziel solltest du nicht ran gehen. Glaube mir du willst abspecken und nicht abnehmen ;) das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. So solltest du nicht hungern d.h. du solltest min. 1500 Kalorien pro Tag essen. Bei deinem Sportpensum kannst du dir ruhig mehr erlauben. So fühlst du dich nicht schlapp und dein Körper kommt nicht in die Gelegenheit Muskeln abzubauen. Achte darauf was du isst. Fertigprodukte und Weißmehlprodukte solltest du weniger essen. Also keine Fertigpizza, Nudeln, Weißbrot und so weiter. Und sowenig Zucker wie möglich. Deinen Eiweißanteil solltest du hochhalten. Mindestens 1g Eiweiß je kg Körpergewicht. Deswegen Salat mit Käse, Soja Ei oder Fleisch essen. Dazu befürworte ich ein 30g Eiweißfrühstück wie ein 4-Eier-Rührei mit Speck/Schinken.

Also lass es dir nochmal durch den Kopfgehen. Iss lieber mehr und richtig und specke ab. Auf der Waage muss sich nichts tun, aber im Spiegel ;)

Guter Tipp... Lasse an 5-6 Tagen in der Woche jegliche Produkte mit Kohlenhydraten weg. Esse zB nur Rohkost mit Fleisch aber ohne Brot, Nudeln usw. Am 7 Tag isst du das was du magst, also ein Schlemmer Tag!

Du wirst schon binnen 8-14 Tagen ca . 3-5 kg verlieren!

Wichtig ist aber trotzdem, dass du regelmäßig ist, nicht abends noch auf dem Sofa beim tv schauen und so weiter! Sport oder schnellere Spaziergänge an der frischen Luft wirken auch wunder!

Behalte dein Gewicht trotzdem gut im Auge und übertreibe es nicht mit dem Abnehmen!

Du hast Normalgewicht und brauchst überhaupt nicht abzunehmen. Lass es am besten.

Hallo Lilalupp

Bei deiner Körpergrösse wären 57kg etwas zu wenig in meinen Augen. Dein Grösse-Gewicht-Verhältnis stimmt momentan ziemlich gut, du erreichst einen BMI von 21.7, bei 57kg wäre dieser Wert bei 19, was knapp zur Grenze des Untergewichts wäre. Hättest du unter 54kg, wärst du beim Untergewicht angekommen. Fazit: Meiner Meinung nach hast du kein Grund um abzunehmen.

Da du deinem Körper wohl ausreichend Bewegung schenkst, möchte ich auf das Thema Sport nicht näher eingehen. Dieses Kapitel scheinst du im Griff zu haben.

Möchtest du dennoch Körpergewicht reduzieren, so solltest du dein täglichen Kalorienbedarf errechnen (dazu gibt es auch zahlreiche Rechner im Internet). Dieser Wert liegt schätzungsweise bei rund 1700kcal pro Tag. Von diesem Wert kannst du 200 bis maximal (!) 500kcal abziehen und dies umsetzen. Pro Woche kannst du maximal mit einem Gewichtsverlust von 0.5kg rechnen, mehr wäre ungesund.

Gruss Jora

Wenn Du abnehmen möchtest ist Sport schon mal o.k. Du darfst allerdings nicht zu wenig essen. Iss richtig d.h. Geflügel , keine fetten Saucen, Viel Gemüse mit schmackhaften Kräutern gewürzt. Kartoffeln kannst Du ruhig essen . Wenn Du Dich daran gewöhnt hast Kartoffeln ohne Saucen zu essen ,weißt Du erst welch guten Eigengeschmack sie haben. Trink Wasser, Tee , Kaffee oder Cola Light. ( trink ich immer). Lass alles Süße weg. Du musst aber immer etwas Olivenöl zum Salat machen, dass nimmt die Vitamine gut auf. Vor allen Dingen , iss Dich immer gut satt. Du bekommst dann auch keinen Heißhunger. Einmal in der Woche kannst Du auch sündigen. Macht nichts ! So habe ich in 3 Monaten 15 Kilo abgenommen. Bevor ich es vergesse . Du solltest nur dunkles Brot oder Brötchen essen. Habe ich alles von einer Therapeutin . Ich glaube allerdings ,dass Du eine gute Figur hast. Sei froh.

Du solltest zwischen 1200 - 1700 kcal mormal zu Dir nehmen. 1000 kcal sind okay zum abnehmen wobei Du aber langfristig Deine Ernährung umstellen musst... Gibt dazu ein Haufen Bücher mit lecker Rezepten... und allen Angaben...

Kommentar von HikoKuraiko
12.06.2014, 11:38

1700kcal stimme ich zu, 1200kcal sind zu wenig (nicht mal ihr Grundbedarf)

0

Trink viel Wasser und abends statt essen einen eiweißdrink

1.000 kcal sind genau die richtige Menge bei Deinem sportlichen Einsatz.

Weder beim Essen noch im Sport übertreiben.

Kommentar von HikoKuraiko
12.06.2014, 11:37

1000kcal sind zu wenig das liegt deutlich unter ihrem Grundbedarf und den sollte sie mind. essen. Bei dem was sie noch an Sport treibt eher deutlich mehr

2
Kommentar von anders7777
12.06.2014, 13:28

Bei den 1.000 kcal handelt es sich um die Mindestmenge mit sportlicher Bewegung.

Es geht doch um ein gesundes Abnehmen?

0
Kommentar von anders7777
13.06.2014, 13:59

Täglicher Kalorienbedarf:

Frauen bis 65 Jahre - 1.900 kcal./Tag

Frauen ab 65 Jahre - 1.700 kcal./Tag

Männer bis 65 Jahre - 2.200 kcal./Tag

Männer ab 65 Jahre - 2.000 kcal./Tag

Wer sein Gewicht reduzieren möchte, sollte 500 kcal./Tag weniger einplanen.

Wichtig ist nie oder nur kurzfristig unter 1.000 Kcal./Tag.

0

Solltest lieber mit 1.5 anfangen und dein ziel auf 1 kg sie woche beschränken, dann läuft das auch ohne Probleme :)

Kommentar von Ajjust
12.06.2014, 11:33

Ich mein 1.500 kcal

0

Schlaf viel tief schlummern bringt nichts

Und geh joggen

Was möchtest Du wissen?