Wie viele KCAL mit Sport?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst nicht 1800 kcal. Wenn du weniger isst, nimmst du ab. Aber man sollte es nicht übertreiben. Also wenn du am Tag 1500 kcal zu dir nehmen würdest, würdest du jeden Tag 300 kcal im Defizit stehen. 3600 : 300 = 12

3600 Kcal sind ungefähr 1 Kilogramm

also würdest du 12 Tage lang 1500 kcal zu dir nehmen, würdest du 1 kg abnehmen. Durch Sport kannst du es natürlich beschleunigen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandafreundlich
18.09.2016, 23:38

Wenn ich 1200 kcal zu mir nehme und Sport treibe, ist das ok ?

0
Kommentar von TheWaahHilftDir
19.09.2016, 18:01

Ich würde es nicht empfehlen. Mach Sport und die 1500 kcal dann nimmst du gut ab. Aber achte auf deine Ernährung also denk nicht dass du mit den 1500 kcal essen kannst was du willst. Ess viel Obst und Gemüse und nicht so viele Teigwaren/Fertigwaren viel Glück beim abnehmen!

0

Hi, kommt drauf an. Man sagt, 0,5 Kg pro Woche sind absolut OK und dauerhaft als Abbau von Körperfett. Du mußt also 4500 Kcal/Woche abbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Sport treibst, benötigt Dein Körper 30 Kilokalorien je Kilogramm Körpergewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikkey
19.09.2016, 17:34

Genial, ich spiele also eine Partie Schach und habe mal eben über 2000 kcal verbraucht?

0

Wie soll man so eine Frage sinnvoll beantworten?

Wer weiß denn schon, wie langsam oder schnell du auf dem Stepper unterwegs bist und wieviele kcal DU dabei verbrennst.

Und ob das sinnvoll ist, über die tägliche Kalorienanzahl, die man zu sich nehmen "muss" zu philosophieren...wage ich zu bezweifeln...egal ob mit oder ohne Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir schon mal deinen Kalorienbedarf ausrechnen lassen?An einem Trainingstag kannst du he nach Dauer und Intensität des Trainings Kalorien zum Tagesbedarf ohne Training dazurechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?