Wie viele kcal esst ihr "normal" und wie viele am Ladetag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich achte nicht auf Kalorien, sondern esse ganz einfach nach Hunger. Sprich: Ich esse so viel, bis ich satt bin. Manchmal esse ich auch mal über den Hunger hinaus, wenn ich etwa zu viel gekocht habe und zudem keine Lust habe, den Rest meines Abendessen in den Kühlschrank zu packen und am nächsten Tag aufzuwärmen (ich werfe ungerne Lebensmittel weg). In einem solchen Fall habe ich dann am nächsten Tag allerdings auch autmatisch weniger Hunger, also gleicht sich das dann von selbst wieder aus.
An einem "ruhigen" Tag kommen dann vielleicht 2000 Kalorien zusammen, an einem anderen auch mal 3500, wenn ich körperlich sehr aktiv war.

Meine Meinung ist, dass man Empfinden wie Hunger, Appetit und Sättigung nicht umsonst von der Natur mitbekommen hat, sondern dass es sinnvolle Werkzeuge sind, die man auch nutzen darf und sollte. Kalorienangaben sind faszinierend, wenn man generell Spaß an Zahlen und Statistiken hat, aber der menschliche Organismus ist kein Computer, der nach festen Zahlen arbeitet, sondern hat sehr individuelle Bedürfnisse, die sich auch von Tag zu Tag ändern können. Zwei verschiedene Personen mit komplett identischer Körpergröße und Körpergewicht können trotzdem einen massiv unterschiedlichen Energiebedarf haben, weil beide eben von der genetischen Veranlagung her einen unterschiedlichen Stoffwechsel haben. Also bringen irgendwelche Kalorienrechner oder Vergleiche mit anderen Personen nicht wirklich etwas, weil man selbst möglicherweise ganz anders "funktioniert". Man sollte lernen, auf seinen eigenen Körper zu hören, anstatt sich zu sehr an äußeren Modellen zu orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung das ist mir auch egal.

Ich nehme von Kalorienbomben nur wenig, vom Kalorienarmen nehm ich mehr,  trinken ansonsten meistens Wasser und esse eigentlich immer was ich will.

Wenn ich meine, ich hatte zu viel Input, dann treibe ich einfach mehr Sport. Diäten finde ich Käse. Davon bekommt man nur Gallensteine, schlechte Laune und Jojo.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise 1.000 und cheatday 1800

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, aber normal sollten 2000 ungefähr sein und Diäten sind absoluter Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?