Wie viele kcal benötige ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest nicht weiter übers Abnehmen Nachdenken sondern endlich anfangen ordentlich zu essen damit du vom Untergewicht weg kommst. Sprich: iss mindestens die 2148kcal, wenn du Sport treibst noch etwas mehr damit du BLOß nicht weiter abnimmst!!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo loveyou1932,

ein Defizit von 500 kcal pro Tag ist wirklich optimal zum Abnehmen durch eine Ernährungsumstellung. Dieses Defizit musst Du vom Gesamtkalorienbedarf abziehen.

Obwohl sich 1.648 kcal immer noch nach einer großen Menge anhören, ist es wichtig diese Menge im Durchschnitt zu Dir zu nehmen und ein nicht zu hohes Kaloriendefizit anzustreben.

Isst Du weniger als Deinen Grundumsatz, kannst Du das Abnehmen behindern, wenn Du durch eine normale Ernährungsumstellung abnimmst. Du bringst den Körper so in einen Hungerzustand.

Der Grundumsatz ist nämlich die Energiemenge, die Dein Körper braucht, um bei völliger Körperruhe alle lebensnotwendigen Funktionen wie den Stoffwechsel und die Funktionen der Organe aufrechtzuerhalten. Isst Du
weniger als das, kann Dein Körper Fett wegen dem hohen Energiegehalt bis zu 100% für schlechte Zeiten speichern.

Abnehmen wirst Du dann hauptsächlich Muskelmasse und Wasser, die Du wenn Du wieder normal isst auch schnell wieder aufbaust. Daher kommt der berühmte Jojo-Effekt.

Wenn Du langfristig abnehmen willst, ist es also sinnvoll ein Kaloriendefizit von 500 kcal einzuhalten. So sorgst Du für eine optimale Fettverbrennung.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Generell musst du sie immer von deinem Kalorienbedarf abziehen, also von der Anzahl von Kalorien die du täglich braucht (Sportliche Aktivitäten usw einberechnet)

Ein Kilo Fett entsprechen etwa 8000 kcal, so kannst du dir ausrechnen mit welchem Defizit du am besten hinkommst. Ich würde von Defiziten die höher als 500 kcal liegen allerdings abraten, das solche Crash-Diäten eventuell schädlich sind und ein Jojo-Effekt verursacht wird.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße,

Philipp

Statt hier Abnehmfragen zu stellen, solltest du besser etwas gegen deine Essstörung unternehmen. https://www.gutefrage.net/frage/bitte-hft-mir-ich-weiss-nicht-mehr-weiter?foundIn=user-profile-question-listing

Hier http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene findest du Adressen und Telefonnummern, an die du dich wenden kannst und solltest.

Sei dir bitte bewusst, dass eine unbehandelte Essstörung entweder tödlich oder mit lebenslangen organischen Schäden endet!

loveyou1932 10.08.2016, 16:43

deswegen frag ich ja wie viele kcal ich zu mir nehmen darf😂

0
putzfee1 10.08.2016, 16:47
@loveyou1932

Nein, du fragst, weil du weiter abnehmen willst, das steht ja klar und deutlich in deiner Frage:

...damit ich 2-3kg pro Monat abnehme.

Du bist untergewichtig und musst zunehmen. Dein Körper benötigt mindestens 2000 kcal pro Tag.... da du regelmäßig joggst, darf es auch etwas mehr sein.

Und such dir trotzdem professionelle Hilfe. Unsere Antworten können diese nicht ersetzen!

2

Was möchtest Du wissen?