Wie viele Kautabletten darf ich meinem Hund (18kg) MAXIMAL an Metocam (1mg) am Tag geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viele Tabletten man von Metacam (1mg) maximal pro Tag geben darf, falls mein Hund noch mal einen Anfall bekomme sollte ?

hier ist eine Beschreibung zu dem Medikament:

http://www.tiermedizinportal.de/medikamente/metacam/384638

allerdings sollte die Dosierung mit dem Tierarzt abgesprochen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Tierklinik war dann ruf doch an. Kannst auch noch jetzt noch machen und frag nochmal wegen der Dosierung nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Tierklinik 1x täglich 2 Tabl. verordnet hat, solltest du nicht mehr geben. Das Metacam wirkt 24 Std. Es ist nicht so das viel hilft viel. Die Schmerzstillende Wirkung wird nicht verstärkt, indem du mehr gibst, sondern die Nebenwirkungen können eher auftreten, wenn du es überdosierst. Wenn das Metacam nicht ausreicht musst du mit dem behandelnden Tierarzt sprechen und dann muss ein anderes Schmerzmittel eingesetzt werden. Also bitte nicht öfter oder mehr geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akfreman
14.11.2016, 21:18

Ist leider nicht drinnen, weil der Arzt nur die Tabletten in einen kleinen "Umschlag" gegeben hat ...

0
Kommentar von Tarsia
14.11.2016, 21:19

Dann ruf in einer Klinik an oder fiel nach der Packungsbeilage

1

Was möchtest Du wissen?