Wie viele Katzenwelpen kommen zur Welt von einem Katze?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meist ist es bei der ersten Geburt kein so großer Wurf, aber bis zu 4 Welpen können es schon sein, manchmal auch nur eins, das ist aber seltener.

Es gibt auch Katzen , die 8 Welpen gebären, ich wünsche es dir nicht.

Bitte lass die Katze nach der Geburt kastrieren, es gibt schon genügend ungewünschte Katzen in den Tierheimen. Jeder Wurf verringert die Chance für eine Tierheimkatze, ein neues Zuhause zu finden!

Bei der gewöhnlichen Hauskatze können es bis zu 8 junge Kätzchen sein .Aber  auch nur 4;kommt auch vor .Jedoch  nicht nur ein Kätzchen

Bei Rassekatzen wie der Siam oder Perserkatze meistens bis zu 3 oder sogar nur 2 Kätzchen.

Katzenwelpen gibt es nicht. Man nennt Baby Katzen Kitten.

Katzen bekommen meist 2 - 4 Kitten. Kann aber auch mehr oder weniger sein. 1 Kitten ist nicht so optimal. Das lohnt sich für die ein oder andere Katze nicht, weshalb sie dieses dann nicht großziehen möchte.

man nennt Babykatzen einfach Babykatzen oder kleine Katzen. Kitten ist der Versuch, das englische Wort bei uns einzuführen.

0
@Negreira

Nein. Kitten ist die zugehörige Bezeichnung wie sie auch in jedem Fachbuch steht.

0

Bei meiner kahmen 5 aber 2 sind leider gestorben :C

Das können schon durchaus 5-6 Stück werden. ;-)

Was möchtest Du wissen?