Wie viele Katzen in Wohnung halten?

10 Antworten

Als Faustregel sagt man, maximal so viele Katzen in der Wohnung, wie Wohnräume sind, z.B nicht mehr als 2 in 2 Räumen usw. Katzen fühlen sich wohl in der Wohnung mit ihren Menschen, der sich mit ihnen beschäftigt. Ich höre so viel grausames Leid, wenn Freigänger überfahren werden. Es sind sehr viele, die draußen ihren 1. Geburtstag nicht mehr erleben. Hauskatzen müssen auf einiges verzichten, wenn sie es nicht kennen, sind sie glücklich in der Wohnung und stressfrei, eben Mitbewohner. Draußen müssen so viele jung sterben, wenn nicht überfahren, kriegen sie Krankheiten, Katzenschnupfen u.a. In der Wohnung sind sie gesund und geimpft und können ihre frische Luft auf dem Balkon bekommen. Ich hoffe, einige sind meiner Meinung.

Wir haben 6 vKatzen in einer 4 Zimmerwohnung mit 120m2 und Terrasse. Die fühlen sich pudelwohl. Tiermessi ist ein begriff, der sollte nicht von der menge sondern der haltung abhängen, denke ich. wenn du sowieso schon eine feste meinung hast, weshalb fragst du dann??? lieber Gruß von silberstreif

das hängt von deinen möglichkeiten ab. es gibt menschen die mit 8 katzen leben ind problemlos jeder katze täglich ihre aufmerksamkeit geben. es gibt auhc leute die mit 5 überfordert sind

termessietum beginnt da wo entweder der platz nicht für alle tiere reicht, einzelne tiere vernachlässigt werden, nicht genug geld da ist um alle tiere anständig zu versorgen (futter+tierarzt+eventuelle notfälle) und/oder der tierbestand außer kontrolle gerät, sie sich wild vermehren und evtl der halter sogar die übersicht über die tiere verliert weils zu viele werden

Wie lange halten durchschnittlich Künstliche Nägel?

Hey, also ich meine damit zb. Nägel aus Plastik die man im Rossman oder DM etc. Kauft und dann selber zuhause mit irgendeinem Nagelkleber aufklebt. Wie lange sollten solche ca halten? 2 Tage,3,4 höchstens 5?

...zur Frage

Bei Katzen die Wohnung sauber halten?

Meine Katzen 2 BKH´´s rauben mir den letzten Nerv! Was kann ich tun, um die Wohnung sauber zu halten? Habe einen 1700 Watt Staubsauger mit dem ich jeden Tag die Wohnung sauge. Kennt ihr das Problem? Überall Katzenhaare... an den Gardinen, auf Tischen, Teppiche etc. Bin schon am überlegen, mir einen neuen Staubsauger mit meHR Leistung zu kaufen! Habt ihr Tipps etc.?

...zur Frage

Welche Normen und Werte gelten in der Schule bzw. sollten in der Schule?

Welche Normen und Werte gelten in der Schule bzw. sollten in der Schule ?

Kann jemand mir sagen .

Danke

...zur Frage

Warum sind Katzen und Hunde im Westen mehr Wert als zb. Nutztiere?

Ich meine im Westen essen wir ja eigentlich keine Katzen oder Hunde sie gelten auch als mehr Wert als Nutztiere, warum eigentlich? Warum diese Heuchelei? Warum sollten manche Tiere mehr Wert sein als andere? Das ist doch völlig irrational oder nicht? Oder sind Hunde und Katzen tatsächlich mehr Wert was denkt ihr?

...zur Frage

Müssen Katzen Halsbänder tragen?

Hallo.Ich wollte fragen, ob Katzen ohne Halsband als Waisen gelten.

...zur Frage

Wieviele Katzen darf man in einer Wohnung halten?

Hallo, wieviele Katzen darf man in einer 53 Quadratmeterwohnung halten? Nur eine, oder sind auch mehrere erlaubt, wenn ja, wieviele? Gibts da Vorschriften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?