Wie viele Kartoffeln darf ich essen? (glykämischer Index, Blutzucker, Fettverbrennung!)

4 Antworten

Kartoffeln Roh ca. 50 Gramm, gekocht ca. 150 gramm!  kann man übrigens bei allen Kohlehydraten von diesen Werten ausgehen, Wie beim Reis, Nuddeln, Getreide, eben bei allen Kohlehydraten sagte meine Diabetesberaterin soll ich immer alles roh, 50 gramm nehmen, dann kann ich nichts falsch machen, mach ich seit Längerem so und habe sogar damit abgenommen und meine Blutzuckerwerte sind tadellos. Alles Gute! G.Elizza

Kartoffeln mit Schale gegart (Wasser, Dampf) GI 65

Kartoffelgratin, Bratkartoffeln GI 95

Pellkartoffeln GI 65

Salzkartoffeln GI 70

Süßkartoffeln GI 50

Tabelle der glykämischen Indexe http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php

Habe gerade bei Montigniac nachgelesen. Kartoffeln mit Schale gekocht, zählen bei einem GI von 65 zu den Nahrungsmitteln mit einem Hohen GI. Kann somit zu einer Gewichtszunahme führen. Falls du abnehmen möchtest, würde ich es dir nicht empfehlen. Aber wenn es Kartoffeln sein müssen, dann ist die - mit der Schale gekocht - noch das beste "Übel".

och näää... egal, ne kleine pfeiff ich mir rein =) Danke für die Antwort!

0
@kaykayy

Lass dafür die tierischen Fette weg. (Keine Butter) Dann hast wenigstens Trennkost ;-)

0

Gekochte Kartoffeln essen trotz Magendarm?

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte eine spezielle Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich habe seit vorgestern Magendarm-Grippe, zumindest sind die Symptome so ( sprich Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen) und da ich ja weiß, dass ich mein Magen nicht zu sehr belasten darf, wollt ich fragen, ob man gekochte Kartoffeln essen kann, ohne Magenschmerzen oder sogar Erbrechen zu bekommen. Also jetzt komm ich mal zum Punkt: Darf ich gekochte Kartoffeln mit Salz essen obwohl ich Magendarm-Grippe habe? Ich habe so ein hunger ^^

...zur Frage

Darf ich abends noch gekochte Kartoffeln essen?

Ich will heute abend noch mal die gekochten Kartoffeln von heute mittag essen. Darf ich diese nun essen, oder haben sie zu viele Kolenhydrate? Ich nehme nähmlich gerade ab und habe jetzt halt hunger.

Danke, an alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Für abnehmen gekochte kartoffeln?

Ich würde gerne morgen mittag zum mittag essen 4 gekochte mittel große kartoffeln essen ist das zu viel?

...zur Frage

Wie schnell nimmt man durch Low Carb ab?

Mein Ziel sind ca. 25 kg abzunehmen,aber da andere Diäten gescheitert sind und ich meine Ernährung nun komplett verändern möchte,kam Low Carb mir am sinnvollsten vor,da man ja auch nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten muss (Obst und Milchprodukte werde ich trotzdem noch zu mir nehmen) und sogar ein Loadtag in der Woche erlaubt ist und ich mit dieser Ernährungsform weitaus schneller abnehmen kann,als wenn ich mich "nur" gesund ernähren würde...

Startgewicht: 89 kg bei einer Größe von 1,82 m (weiblich)

Also was meint ihr,könnte ich bespielsweise bis zum nächsten Sommer mein Traumgewicht von 65 kg erreichen? :) Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Low Carb?

...zur Frage

Wie hoch kann der Blutzucker eines gesunden Menschens nach dem Essen steigen?

Ich finde im Internet keine Angaben dazu. Es steht immer nur etwas davon, dass der Blutzucker nach dem Essen kurz ansteigt und dann wieder absinkt. Aber auf wie viel denn? Normal sind ja so um die 100 mg/dl. Auf wie viel kann der BZ denn bei einem gesunden Menschen ansteigen? 120? 160? 200?

LG

...zur Frage

Darf man fleisch essen wenn man abnehmen möchte?

ich wollte wissen ob man fleisch während des abnehmens essen darf und wie viel man davon essen sollte und wie man es kocht und so damit es fettarm ist :D ahja und darf man gekochte kartoffeln essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?