Wie viele Kanarische Inseln gibt es (Haupt- und Nebeninseln)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanaren bestehen aus sieben Hauptinseln und sechs Nebeninseln

Es gibt insgesamt 13 Inseln, die die Gruppe der Kanarischen Inseln bilden. Diese sind da die sieben Großen: Lanzarote Fuerteventura Gran Canaria Teneriffa La Gomera La Palma El Hierro Dann sind da noch die sechs kleinen: La Graciosa Alegranza Los Lobos Montaña Clara Roque del Este Roque del Oeste Beschreibungen findet man auf: www.teneriffa-information.de

Kanarischer Akzent?

Hey, ich habe mal eine Frage unzwar besuche ich die 8te Klasse und nehme dort Spanischunterricht. Ich habe aber stark kanarischen Akzent könnte mir das wenn ich Spanisch fürs Abitur wählen würde bei den mündlichen Prüfungen zum Verhängnis werden? :)

...zur Frage

Komische Anrufe!s?

Hallo zusammen,

Ich bekomme seit Tagen komische Anrufe von den Kanarischen Inseln (Auf dem Handy) . Immer wenn ich dran gehe und "Hallo, wer ist da" sage, wird sofort aufgelegt. Das ist total komisch und auch irgentwie gruselig. Hat jemand auch mal solche anrufe erhalten? Oder weiß jemand, was das eventuell sein könnte? Würde mich total auf Antworten freuen :)

...zur Frage

wer kennt die Kanarischen Inseln?

Hallo,

wir würden gern in der nächsten "grauen" Jahreszeit (November bis Februar) Urlaub auf einer der Kanarischen Inseln machen.

Unsere "Anforderungen":

1.) stabiles, mildes Wetter

2.) helle, feine Sandstrände

3.) Sehenswürdigkeiten

4.) und eine "gefällige" Infrastruktur

ad 1. eine der Kanarischen Inseln ist bekannt für starken Wind,

ad 2. alle Kanarischen Inseln sind vulkanischen Ursprungs, aber einige haben auch ein paar helle, feine Sandstrände.

ad 3. wir möchten auch etwas Interessantes besichtigen....wenn möglich

ad 4 gemeint ist nicht "Großstadttrubel", sondern kleine, ursprüngliche Städte oder Dörfer.

Wer kennt die Kanarischen Inseln und kann mir raten?

Danke im Voraus

F.

...zur Frage

Kanarische Inseln... wo ist es am billigsten?

Bzw. wer hat die besten Angebote (Abflug Wien)?

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Lohnt es sich Ende Oktober bis Anfang November auf den Kanaren Urlaub zu verbringen ( Mit welchen Temparaturen kann ich in dem genannten Zeitraum rechnen?

Kanarische Inseln , Ende Oktober bis Anfang November

...zur Frage

Kann eine fernbeziehung funktionieren ;;;?(?

Einer in deutschland der andere kanarische inseln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?