Wie viele kalorien weniger sollte ich essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht weniger als deinen GRUNDUMSATZ! Sprich die 1569kcal solltest du MINDESTENS essen! Das ist nämlich das was dein Körper noch im Koma an Kalorien bräuchte um alle lebenswichtigen Funktionen wie Atmung, Kreislauf, Herz usw. aufrecht zu erhalten ohne Schaden zu nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Grundumsatz ist die Menge an Kalorien die der Körper am Tag braucht wenn man NICHTS macht.

Da du aber wahrscheinlich nicht den ganzen Tag im Bett liegst musst du MEHR Kalorien essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1569 sind viel zu wenig. Wahrscheinlich hast Du da den Faktor für Bewegung etc. nicht mit einberechnet. Solange Du nicht 140cm groß bist und 40kg wiegst, hast Du definitiv mehr :D Und dann gäbe es auch keinen Grund, abzunehmen :D

Um Deinen wirklichen Grundumsatz rauszufinden, musst Du sowieso ein bisschen probieren und länger darauf achten. Fang doch mal mit 1600kcal an und schau, wieviel Du abnimmst. Generell ist eine Gewichtsreduktion mit 400kcal Defizit sinnvol. Sagen wir mal du hättest 2200kcal Umsatz, was wohl realistischer ist, dann wären 1800kcal genau richtig. Achte ein bisschen auf die Waage.. das müssten dann dauerhaft pro Monat 1,7kg Gewichtsreduktion sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht weniger, mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?