Wie viele Kalorien verbrennt ein durchschnittlicher männlicher erwachsener Mensch, wenn er den ganzen Tag zuhause bleibt und sich wenig bewegt?

4 Antworten

Im durchschnitt um die 2100 kilokalorien,aber das ist halt von person zu person unterschiedlich. Mein Grundumsatz ist beispielsweise 3050 kilokalorien. Kann aber dein artzt berechnen.

Du meinst bestimmt den Gesamtumsatz. Dein Grundumsatz ist sicher nicht über 3000 kcal, das wäre nicht normal. Kein Körper braucht im Ruhemodus so viele Kalorien

0
@konstanze85

Nein meinte ich nicht. Der wert stimmt aber trotzdem. Mein Artzt meinte auch, der wert sei unnormal hoch, stimmt aber.

0

Kommt auf Dein Gewicht an, könnte aber hinkommen. Du kannst Deinen Grundumsatz auf vielen Internetseiten berechnen lassen.

Kommt drauf an was er isst und wieviel

Hier geht es um den Grundumsatz, den der Körper braucht, unabhängig von der zugeführten Nahrung

0

Sehr großes Kalorien Defizit?

Hey,

Magersüchtige essen im Extremfall ja tagelang nichts oder nur so 200 Kalorien Wenn sie sich dann dazu normal bewegen würden und normal 2000 Kalorien verbrauchen, dann wäre das ein Defizit von 1800 Kalorien ungefähr

Was ist aber, wenn jetzt jemand zB zwar 1000 Kalorien isst, aber einen sehr starken Bewegungsdrang hat und den ganzen Tag rumläuft und sich bewegt und so auf 4000 Kalorien kommen würde Das wäre ein Defizit von 3000 Kalorien.

Macht das einen Unterschied? Würde die zweite Person dann sogar noch schneller 'abnehmen' (wenn man es denn so nnennen kann, weil eigentlich ist es ja nicht nur fett sondern Vorallem Muskelmasse die flöten geht)

Und was ist eigentlich schädlicher? Person 1) hat ein niedrigeres Defizit aber isst dafür nicht die notwendigen Nährstoffe Die zweite verbrennt viel zu viel, schafft es aber noch gerade so den wichtigsten bedarf an Nährstoffen zu decken

Kennt sich da jemand aus? Ist mir so durch den Kopf gegangen

...zur Frage

Verbrennt man viel Kalorien auf der Arbeit in der Produktion als zuhause?

Z.b : am Band

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbrennt man ohne Sport?

Ich habe einen Kalorienbedarf von etwa 2300 Kalorien. Aber man müsste ja ziemlich viel Sport machen um so viele Kalorien zu verbrennen. Meine Frage ist aber wie viele Kalorien verbrennt man am ganzen Tag ohne besonders sportliche Aktivitäten und wie viel Sport sollte man machen? LG Habba

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Verbrennt ein Hochleistungssportler(Ausdauersport) nachts mehr kalorien als ein Untrainierter Mensch?

Verbrennt ein Hochleistungssportler(Ausdauersport) nachts mehr kalorien als ein Untrainierter Mensch? Wenn ja woran liegt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?