Wie viele Kalorien verbraucht man durch Wasser trinken?

10 Antworten

Der Körper verbrennt keine Kalorien , wenn Du Wasser trinkst, das ist natürlich Quatsch ! Aber Du sollst ein großes Glas Wasser vor dem Essen trinken, dann ist Dein Magen schon halb gefüllt, und Du isst weniger. Wenn Du keinen Salat magst, dann iss viel Obst und Gemüse. Vermeide Fett und Süssigkeiten, mache etwas Sport. Dann nimmst Du ganz sicher ab.

Doch, natürlich wird für das schlucken Energie benötigt, wie für alle Vorgänge im Körper. Ist aber absolut minimal.

0

stimmt wohl tatsächlich.. hab gleich gegooglet : Der Mediziner Michael Boschmann entdeckte, dass sich mit Wassertrinken pro Jahr mehr als zwei Kilogramm Fett abspecken lassen – ganz ohne Leiden. 

hier kannst du weiterlesen: http://www.focus.de/gesundheit/news/medizin-warum-wasser-kalorien-verbrennt_aid_209762.html

zu den nahrungsmitteln.

alles ohne fett und zucker, wenig brot, ab 17.00 nichts essen oder spätestens ab 19.00 und da nur eiweiss also eher fisch.

hier noch eine seite mit tipps :abnehmen.net/abnehmen/rund-um-kalorien/kalorien-sparen-und-abnehmen-10-tipps

 

 

Naja, wenn man kaltes Wasser trinkt, benötigt der Körper ne gewisse menge Energie, um das Wasser zu erwärmen, aber wirklich viel abnehmen kann damit nicht.

 

Was hilft, is meht bewegung und weniger / gesünder essen

also wäre warmes wasser besser?

und welches essen wäre ganz gesunt?

0
@jaciiilein

Wasser bringt dir dass dein Bauchfett weggeht aber du musst viel Wasser trinken. Bewegung muss auch dafür.

 

Die Gerichte die du essen musst, müssen nicht Zucker enthalten und nicht viel Kalorien.

0
@jaciiilein

ja, immer warmes wasser und am besten mit frischem ingwer. von der knolle schneidest du 2-3 scheiben ab und füllst sie in eine thermoskanne (die grösste, wohl so ca. 1,5 l) dann kochendes wasser drüber. du kannst auch noch eine bissel frische zitronne rein träufeln. die ingwerscheiben kannst du drin lassen und nochmal mit wasser übergiessen wenn die kanne leer ist. diese trinkst du über den tag. so kommst du auf deine flüssigkeitsmenge.

viel erfolg! (ich mache das übrigens seit jahren und mir tut es einfach gut)

0

Wieviele Kalorien verbrennt man durchs Wasser trinken?

hallo...

ich achte immer auf meine figur und zähle auch täglich kalorien bzw wiege mich täglich...leider hat das essen heute zu gut geschmeckt und ich hab mich total überfressen xD das dankt mir jetzt auch die wage mit einem kilo das ich zugenommen hab :-(

ich hab gehört dass man durchs wasser trinken abnimmt, aber wieviele kalorien verbrenne ich beispielsweise wenn ich einen liter wasser trinke??

danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Wer abnehmen möchte, muss viel Wasser trinken. Am besten stilles Wasser?

Wer abnehmen möchte, muss doch sehr viel Wasser trinken. Oder was sagt ihr?

Eine Freundin möchte abnehmen, aber sie kann nicht auf Cola verzichten. Das geht doch mal gar nicht. Aber sie möchte nicht darauf verzichten und versteht nicht, dass stilles Wasser am besten ist, weil es 0 Kalorien hat. Cola hat doch so viel Zucker und ist einfach nur ungesund. Aber sie versteht es nicht. Wie kann ich sie zum Wasser trinken überreden?

...zur Frage

Wieviel Kalorien (kcal) verbraucht 1 Liter Wasser?

Ich möchte ein paar wenige Kilo abnehmen, bin steht zufrieden jedoch stört mich da so'ne kleine Speckrolle. Ich mach täglich genug Situps (ca. 200 auf einmal) und dazu trinke ich noch mindestens 3 Liter Wasser. Es ist Sprudel (wobei schüttel ich die Kohlensäure irgendwann aus der Flasche) und das Wasser ist Zimmertemperatur. Ich habe gehört, dass wenn man viel Trinkt, macht man kcal wiede gut. Oder werden verbrannt - irgendwie sowas. Stimmt es? Und wenn ja, wieviele kcal mache ich mit 1 Liter Wasser wieder gut?

...zur Frage

Sport nach dem Essen abnehmen?

Nach dem Essen sollte man ja , wenn man abnehmen will, kein sport machen, weil sonst das essen langsamer verdaut wird quasi. Aber man verbrennt doch trotzdem Kalorien oder ?

...zur Frage

Salat mit Dressing abnehmen?

Ist es besser Salat mit Dressing zu essen oder einfach etwas anderes was genau so viele Kalorien hat . Ich will abnehmen aber ich mag kein Salat wenn schon nur mit Dressing.

...zur Frage

1kg Fett sind ungefähr 7200 kalorien? Aber warum nimmt man trotzdem viel mehr ab bei weniger Kalorien zufuhr?

Hey, ich habe mich auf mehreren Seiten informiert und da wird von ungefähr 7200 Kalorien die 1kg Körperfett entsprechen sollen gesprochen. Dann wurde behauptet wenn man 500 Kalorien weniger zu sich nimmt dann hat man in 14 Tagen 1kg Fett verbraucht. So das hört sich jetzt erstmal nicht ganz so unlogisch jedoch gibt es Leute die in 1 Woche 1-2 Kilogramm verlieren und die verzichten bestimmt nicht auf über 1000 oder 2000 Kalorien am Tag. Verliert man da zusätzlich extrem viel Wasser oder gibt es dafür andere Gründe? Weil man kann doch durch genug Wasser trinken ausgleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?