wie viele kalorien verbraucht der körper nur für die Grundfunktionen der körpers also atmen.....

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fitrechner.de hat dafür ein Berechnungstool. Das ist allerdings (wie bei allen solcher Tools) ein grober Schätzwert nach einer Faustformel.

Joggen Distanz erhöhen oder nicht?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Kalorienverbrauchs beim Joggen. Und zwar jogge ich schon seit 2,5 Monaten 2-3 Mal die Woche 6200m. Anfangs war es sehr anstrengend aber mittlerweile ist es sehr leicht, ich schwitze kaum dabei und bin am Ende überhaupt nicht aus der Puste. Was mich jetzt interessiert: verbrauche ich dadurch, dass es nun nicht mehr so anstrengend ist, weniger Kalorien? Muss ich jetzt also mehr laufen, um die selbe Kalorienmenge zu verbrennen, weil sich mein Körper möglicherweise daran gewöhnt hat und er für diese Distanz nicht mehr so viel Energie verbraucht?

Ich würde mich über aufklärende Antworten sehr freuen.

Grüße,

Pikachu-Pi

...zur Frage

Wie viel kalorien verbraucht der körper wenn man sich nicht bewegt und nur eine scheibe brot isst?

hallo, also wie viel kalorien verbraucht der körper wenn man nichts macht außer den haushalt (waschen, putzen usw) und einkaufen geht und am tag nur eine scheibe brot mit käse isst?

das brot hat 124 kalorien und der käse 133 kalorien jeweils pro scheibe. insgesamt nimmt man nur 257 kalorien zu sich. aber wie viel kalorien nimmt man dann pro tag ab?

...zur Frage

Wie nehme ich richtig beim Laufband ab?

Hallo. Ich wollte wissen wie ich bei meinem Laufband richtig abnehmen kann, mein Laufband hat sozusagen "Programme" und je nach dem kann man entscheiden wie lange man bei dem Programm laufen möchte. Mein Problem ist aber das ich 1. Keine Pause machen kann ( sonst fängt es von vorne an ) und ich nehme komischerweise mit dem Programm nach 1 Stunde so 87 Kalorien ab ( kommt Auf dass programm an) und andere hingegen 1000 kalorien. Vlt machen andere eine Pause aber bei mir geht das nicht da sonst alles von vorne anfängt und die zeit usw alles wieder auf 0 kommt.

...zur Frage

Verbraucht der Körper mehr Kalorien beim kühlen von heißen Getränken oder beim wärmen von kalten?

Der Körper passt die Temperatur von Getränken auf die Körpertemperatur an. Kalte Getränke werden erwärmt,warme Getränke gekühlt.

Verbraucht das Abkühlen oder das Erwärmen im Körper mehr Kalorien?

...zur Frage

größerer kalorienverbrauch bei nacht ohne schlaf?

wenn ich eine nacht nicht schlafe, verbraucht dann mein körper mehr oder weniger kalorien? hab grade gelesen, dass der körper im schlaf viel kalorien benötigt, sind das dann mehr, wenn ich mich jetzt in der zeit wo ich schlafe mich kaum bewegen, also bsp. nur sitzen würde?

...zur Frage

Gibt es "gute" und "böse" kalorien?

Also gibt es kalorien die man schneller verbraucht und welche die man länger behält ehe sie abgebaut sind?? ZB. kalorien von obst und kalorien von müsli?? weil müsli soll ja zudem noch die verdauung anregen, dann müssten diese kalorien doch schneller verbraucht sein.. oder???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?