Wie viele kalorien sollte ich täglich zu mir nehmen (w, 16)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das solltest du dir hier ausrechnen: http://www.sueddeutsche.de/app/gesundheit/energiebedarf/

Unter deinen Grundbedarf solltest du nicht liegen, denn du bist noch im Wachstum und es fährt sonst dann Stoffwechsel runter.

Wichtig ist auch, das du dich gesund, abwechslungsreich und ausgewogen ernährst.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Grundumsatz liegt bei etwa 1300kcal, je nach Tätigkeit und wieviel Sport du machst kannst du schon mal um die 1800kcal zu dir nehmen. Dein Körper ist eh noch im Wachstum mit 16, mach dir einfach nicht soviele Gedanken um die Kcal und iss normal und gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Warum willst Du Kalorien zählen? Du liegst schon knapp unter dem Idealgewicht, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1800 kcal :) +\\- 300

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Icg sag mal 1000-1500 ist ok wenn du sport machst aber mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Tag bis 2000 kcal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?