Wie viele Kalorien sollte ein 19-jär. zu sich nehmen, wenn er jeden Tag 1 Stunde Kraftsport macht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Poet! Warum willst Du Kalorien zählen. Ich habe mit 18 angefangen mit Gewichten zu arbeiten. 1.78, ca 73 kg. Viele Jahre später und heute um 90 kg - Muskeln, kein Fett. Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben. Warum ich das alles erzähle? Ich habe nie Kalorien gezählt. Sport machte mehr Hunger - sicher irgendwann weit über 4500 Kalorien.

Warum nicht erst einmal abwarten wie der Körper reagiert? Regelnd eingreifen kann man immer noch.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hey, also durchschnittlich etwa 2000kcal täglich. Bei sportlichen Aktivitäten kann man etwas mehr zu sich nehmen. Aber nicht vergessen viel Wasser zu trinken!

Du hast einen super Stoffwechsel, ess bis du Satt bist und gut ist es. Entspann dich und genieß das Leben.

Was möchtest Du wissen?