Wie viele Kalorien sind das, wie viel verbrennt Sport?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen weil man nicht weiß wie viel Gramm Spagetti es waren mit welcher Soße (und wie viel gramm die hatte + wie die gemacht wurde), wie schwer das Croissant war und was für ein Müsli du gegessen hast..... 

Hört sich aber erstmal nicht viel an von der Menge, Kalorienmäßig kann mans eben nicht pauschal sagen. Würde aber mal grob 1200-1500kcal sagen (oder ggf. sogar etwas mehr eben je nachdem wieviel es war und was fürn Müsli usw) von daher immer noch weniger als der Tagesbedarf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowergirl0014
03.02.2017, 17:03

Oh hilfe... viel zu viel. Na dann geh ich mal joggen

0

Es kommt immer auf die Protionsgröße und auf die Lebensmittel an. Für jedes gängige Lebensmittel kann man nachschauen wie viele kcal pro 100g enthalten sind. Schaue mal auf die Spaghetti Packung :-)

Beim Sport kommt es auf mehrere Dinge an: Geschlecht, Gewicht, Sportart, Itensität, usw.

Richtwerte kann man auch für jede Sportart nachlesen. Eine einfache Alternative ist ein Fitness-Tracker oder eine App für das Joggen auf dem Handy. Oft wird dort der geschätzte Kalorienverbrauch angezeigt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast definitiv nicht zu viel gegessen und brauchst dir bei deinem Gewicht überhaupt keine Gedanken um irgendwelche Kalorien machen.

Ich hoffe,du wirst auch noch was zu Abend essen. Dein Körper benötigt pro Tag etwa 2000 kcal, um reibungslos zu funktionieren und gesund zu bleiben (wenn du St machst, sogar noch mehr), und die hast du mit zwei Tellern Spaghetti, einem Schokocroissant und einem Müsli nicht mal annähernd erreicht. Du hast noch satte 500 bis 900 kcal übrig, die du auf jeden Fall noch zu dir nehmen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowergirl0014
03.02.2017, 17:14

Mir ist aber schle´cht weil ich so viel gegessen habe. Und ich will ja abnehmen, zu viel essen ist nicht zielführend

0

Hallo!

14, 1,67 m, 52 kg

Dein Idealgewicht liegt bei 55 - 58 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) 

Übrigens : Joggen verbraucht über 250 Kcal in 0 Minuten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?