Wie viele kalorien kann man am tag essen ohne zuzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er ist abhängig von Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter und macht 50 bis 70 Prozent des gesamten Energiebedarfs aus. Im Schnitt hat ein Erwachsener einen Kalorienbedarf von ca 2000 Kalorien am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eune Faustregel besagt, dass man pro Kilo und Stunde 1 Kalorie Dauerverbrauch hat ("Grundumsatz"), vergleichbar mit dem Leerlaufverbrauch eines Motors.

Damit ergeben sich für 68 Kilo pro Tag etwa 1600 Kalorien; wenn man weniger zu sich nimmt, verbraucht der Körper seine Vorräte, ebenso wenn man diese Menge isst und den verbrauch durch z.B. Sport erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche am Tag um die 1.900 bis 2.200 Kalorien um mein Gewicht zu halten. Wiege 90kg. Habe demnächst eine Diät vor mir, daß ich nur noch 1.600 Kalorien/Tag zu mir nehmen darf, damit ich im Monat bis zu 2kg abnehmen werde. Bin schon gespannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist unterschiedlich, man muss deinen Verbrauch kennen, bist du drüber nimmst du zu und drunter dann nimmst du ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviele wie du am gleichen Tag auch wieder verbrauchst.

Heißt das kann niemand sagen der deinen Verbrauch nicht kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele wie du verbrauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein paar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Menschen verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?