Wie viele Kalorien hat eine Mandarine?

6 Antworten

das kommt auf den Reifegrad (Zuckergehalt) an und auf das Gewicht der Frucht

mandarinen kannste eigentlich so viel du willst essen. aber ich denke, dass so eine kleine mandarine nicht mehr als 30kcal hat

haben mandarinen fett?ich..

machen mandarinen fett? haben sie fett? mit wieviel kcal nimmt man 1 kilo zu? eine mandarine hat 47kcal werde ich fett wenn ich 6 mandarinen esse? (ganze)

...zur Frage

Kalorien von Fruchtsmoothie?

Wie viele Kalorien hat dieser Smoothie, wenn er ausschließlich aus Yuzu (Zitrusfrucht) und Mandarine besteht? Es sind 300ml, inklusive Crusheis.

...zur Frage

Haben Erdbeeren viel oder wenig Zucker/ Kalorien?

Im Internet steht das Erdbeeren einer der gesündesten Früchte sind, aber ich habe irgendwo mal gehört , dass sie viele Kalorien und Zucker haben., was stimmt davon?!?

...zur Frage

Kalorien unwichtig beim abnehmen?

Hallo,

Schon lange beschäftige ich mich mit der Ernährung und vor allem den enthaltenen Kalorien.

Im Internet habe ich bisher einige ziemlich gegensätzliche Informationen und Behauptungen gefunden, welche sich mit der Relevanz der Kalorienbilanz beim Abnehmen befasst. Meist wird von einer negativen Kalorienbilanz gesprochen, die ausschließlich zum abnehmen führt. Man soll also weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht - was durchaus sehr plausibel klingt.

Wenn man aber mal zusammenrechnet, wie viele Kalorien man zu sich nimmt und dabei jedes bisschen Obst beachtet, hat man schneller seine Kalorien verbraucht, als man denkt.

Viel Obst, welches viele Kalorien hat, bringt aber auch gleichzeitig viele wertvolle Nährstoffe mit sich. Und da ich Obst sehr gerne esse und auch oft eine Mahlzeit nur aus (viel) Obst besteht, kommen allein durch diese Mahlzeit schon viele Kalorien zusammen.

Meine Frage ist nun, ob die negative Kalorienbilanz und die Anzahl der Kalorien generell beim abnehmen wirklich so wichtig ist, oder ob man einfach auf eine weitestgehend gesunde Ernährung achten soll und man dabei auch mal mehr Kalorien zu sich nehmen kann, solange diese aus gesunden Lebensmittel kommen?

...zur Frage

Ist mandarinen schale für kaninchen giftig bzw führt zu durchfall?

Mein Kaninchen sitz grade auf meinem bett und ich esse mandarine da hab ich die mandarinen schale einfach aufs bett neben mir gelegt und er kam und hat da drann geschnuppert wollte auh was essen aber sicher ist sicher was darf er von den normalen obst (banane, apfel, mandarine, kiwi, weintrauben) nicht bekommen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?