Wie viele Kalorien hat ein belegtes Vollkornbrötchen?

7 Antworten

so 600.

Sofern du deine Kalorienzufuhr auf einem gesenkten,dennoch gesunden konstanten Level hältst, trifft diese Aussage weites gehend zu. Natürlich ist ein gewisses Pensum an Sport unerlässlich. Dafür sollen jedoch die Fußwege zur Arbeit und von dort wieder zurück ,Spaziergänge mit Hund/Mann/Freund/Freundin, Hausarbeit(Bügeln,Wäsche aufhängen,Einkäufe tragen,vielleicht sogar Treppen steigen) oder auch die täglich zu verrichtende Denkarbeit, die oft stark unterschätzt wird, genügen.

teamgomez
Fragesteller

600????

Cux1970  23.02.2020, 20:22
@teamgomez

Mit Sicherheit nicht.

Ein Hamburger von McDonald's hat etwa 250 kcal, ein Cheeseburger ca 300

Da wird ein Brötchen nicht das Doppelte und mehr haben

Nimm auf jeden Fall einen Klecks Fett - sonst kann Dein Körper die Vitamine nicht aufnehmen!

teamgomez
Fragesteller

Ich vertrage keine Butter. Oder was meinst du mit fett?

AriZona04  11.11.2017, 21:05
@teamgomez

Margarine, Halbfettmargarine, ein Schluck Öl, ein Yoguhrt so was in der Art.

teamgomez
Fragesteller

Käse hat doch genug fett :)

AriZona04  11.11.2017, 22:05
@teamgomez

Aber ist das auch das richtige Fett? Ich würde da auf Nummer sicher gehen wollen.

das ist doch nicht relevant , vollkorn und der belag ist gesund , nur die butter fehlt , schmecken muss es und ansonsten egal

teamgomez
Fragesteller

Ich versuche abzunehmen deshalb :)

defender90  11.11.2017, 21:07
@teamgomez

du machst damit schon alles richtig , be cool , wir ernähren uns nach dem prinzip , frühstücken wie ein kaiser , mittag wie ein edelmann und abendbrot wie ein bettler und bewegung , abends ein vollkornbrötchen ist o.k. ,

Vollkornbrot: pro Scheibe ca 112 kcal
Pro Brötchen ca 170 kcal (normale Größe)
Keine Butter, nur eine scheibe käse (100 kcal) & gemüse (10 kcal)

Kalorien auf den jeweiligen Packungen zusammenrechnen.

teamgomez
Fragesteller

Brötchen haben keine Verpackung:D

COOLFAN2002  11.11.2017, 23:02

Dachte ich mir schon bei der Antwort. Dann halt Kalorien des Brötchens aus dem Internet raussuchen :D