Wie viele Kalorien habe ich durch den Sport ca verbrannt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Gefühl her vielleicht 600 Kcal insgesamt, wobei ich natürlich keinen Einblick habe, wie intensiv deine Übungen daheim oder beim Zumba sind.

Bei Schwimmen musst du deutlich nach unten korrigieren und der Crosstrainer zeigt wahrscheinlich das Doppelte der tatsächlichen Leistung an.

600 Kalorien, das wäre so viel wie 11 - 12 km Joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du doch auf diversen websites ausrechnen lassen. 

Aber grob überschlagen würde ich sagen, dass du zuviele kalorien angegeben hast. 1300 insgesamt sind das sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginamoon99
06.06.2016, 00:10

Wie kommst du auf 1300??!

0

So die Kalorien zählen macht keinen Sinn. Erstens gibt es dafür keine verlässlichen Quellen die deinen Körper speziell berücksichtigen und zweitens verbrennst du auch nach dem Sport noch mehr Kalorien, da dein Stoffwechsel angekurbelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Einiges passt - aber Zumba verbraucht wesentlich mehr Kalorien als Schwimmen. Ähnlich Crosstrainer und Joggen. Als eher : 

35 Minuten Zumba: da hab ich mal so 250 gerechnet - sogar etwas mehr. 

30 Minuten Brust Schwimmen (normales Tempo) eher 150 kcal.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

600 Kcal ca :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt extra Rechner für sowas..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiege die Kalorienasche und multipliziere mit 99.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?