Wie viele Kalorien darf ich zu mir nehmen wenn ich abnehmen möchte?

6 Antworten

Lade dir ma die App "Yazio" runter. Da kannste alle deine Daten und Ziele eintragen (Muskelaufbau, Wunschgewicht, Ernährungsweise). Die App errechnet dann, wie viele Kalorien du verbrauchen kannst, und wie lange es dauert, bis du dein Wunschgewicht hast. Du kannst dort alle Lebensmittel, die du zu dir nimmst, mittels einer Datenbank eintragen. Es klappt bei mir hervorragend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Dein Körper verbrennt am Tag knapp 1.950 kcal bei völliger Ruhe.

Durch 2 Stunden Sport verbrauchst Du schon ca 700 / 800 Kalorien

Aber gerade bei den Aktivitäten : Mach Dir keinen Stress, weiter so und schau wie sich das entwickelt. Eingreifen kannst Du immer noch

Ich bin seit vielen Jahren im Hochleistungssport unterwegs - auf die Kalorienmenge habe ich nie geachtet

Hat halt funktioniert, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal: Lass dir hier nichts von irgendwelchen verblendeten Mädels (siehe Larissa) einreden.

Des Weiteren: Dein Gewicht ist okay.

Drittens: Wenn du dennoch abnehmen möchtest, solltest du ein Defizit von 100-500kcal haben, sprich du musst deinen Bedarf mit der Harris-Benedict-Formel und dem PAL-Faktor bestimmen (ungefähre Rechnung).

Danke dir

0

Was möchtest Du wissen?