wie viele kalorien darf ich essen um schnell abzunehmen aber kein jojo effekt bekomme?

8 Antworten

Also ich kann dir nur die APP "Noom" empfehlen. Das ist so ne abnehm app die dir sagt wie viel Kalorien du pro tag essen darfst um dein wunschgewicht erreichen zu können. Ich find die echt super weil man gesund abnimmt ohne jojo Effekt (ich spreche aus persönlicher Erfahrung)
Übrigens zählt beim abnehmen hauptsächlich die Ernährungsumstellung. Spot kann man noch zusätzlich machen. Es ist also nicht schlimm wenn du nicht so viel Sport machst

Wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist und zudem noch 3-4 mal die Woche 1-2 Stunden Sport treibst würde ich zu 2000-2200 Kalorien pro Tag raten.

Wenn du allerdings dan ganzen Tag im Bürostuhl hockst und sonst nur wenig bis gar keinen Sport treibst, etwa 1200 -1400 Kalorien.

Sind nur meine groben Erfahrungswerte.

Hoffe es gibt die eine ungefähre Orientierung ;-)

Viel Erfolg !

Alles unter 1400kcal ist einfach zu wenig da es den Grundbedarf noch nicht mal decken würde! Unterm Grundumsatz/Grundbedarf sollte man aber eben nie essen da das dazu führt das der Körper nicht mehr genug Energie hat um alle lebenswichtigen funktionen aufrecht zu erhalten und somit auf "Sparprogramm" schaltet. Sprich sobald man dann wieder mehr isst nimmt man auch wieder zu weil er sich für die nächste "Hungersnot" wappnen will

1

Errechne mal deinen Gesamtumsatz! Dafür gibt es genügend Anleitungen im Netz. Wenn dieser z. B. bei 2200 kcal liegt und dein Grundumsatz liegt bei 1500 kcal, dann kannst du täglich 1800 - 1900 kcal zu dir nehmen und du wirst langsam aber sicher abnehmen. Deinen Grundumsatz mußt du auf jeden Fall zu dir nehmen, damit dein Körper richtig funktionieren kann.

Was möchtest Du wissen?