Wie viele kalorien beim muskelaufbau für frauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne dein Alter und deinen Aktivitätsgrad zu kennen, habe ich als Durchschnitt ausgerechnet, dass dein Leistungsumsatz 2527 kcal ist und dein Grundumsatz 1531 kcal

Hallo,

ich kenne deinen "Aktivitätsgrad" ansonsten nicht. Also ob du überwiegend stehst/gehst oder viel sitzt und nur ab und zu stehst/gehst.

Rechne dir mal deinen Grundumsatz aus. Basierend auf deinen Aktivitäten dann noch deinen Leistungsumsatz. (Dafür gibts Rechner im Internet)

Bleib am Besten über dem Grundumsatz und unter dem Leistungsumsatz. Dann nimmst du ab. Und wenn du gleichzeitig viel Eiweiss isst und viel Kraftsport machst, sollten deine Muskeln trotzdem wachsen.

Edit: du willst ja gar nicht abnehmen...dann bleib nahe am Leistungsumsatz ;-)

Rheinrufe 04.09.2013, 11:08

Und wenn du Muskeln aufbaust, kann es sein, dass du leicht zunimmst. Aber deine Muskeln helfen dir dabei, den ganzen Tag lang Fett zu verbrennen, also passiert das irgendwann automatisch, dass das Fett weniger wird

0

Was möchtest Du wissen?