Wie viele Kalorien beim Abnehmen?

3 Antworten

Ich empfehle dir die App MyFitnessPal. Da kannst du deine Wunschgewichtsveraenderung und deine Daten wie zB Kalorinverbrauch eintragen und die App berechnet dann deine Kalorin die du zu dir nehmen darfst/musst. Zudem kannst du auch deine Kalorien mit der App tracken.

Du kannst nicht 750 Gramm Fett die Woche abnehmen. Realistisch sind 300-500 g Fett. In der Anfangszeit verlierst du zahlenmäßig vielleicht mehr Gewicht, aber das ist hauptsächlich Wasser.

Wenn du ein Mann bist, rate ich dir zu 2000 cal, wenn du eine Frau bist, etwas weniger.

Die aufgenommene Menge an Kalorien muss unter der Menge der verbrannten Kalorien liegen, auf welchem Niveau. bleibt Dir überlassen. Die Differenz sollte man nicht zu groß machen. 200 bis 300 kcal unter dem Bedarf ist sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ich möchte ja 750g-1kg die Woche abnehmen und nicht 20-30g

0
@Lac0ste

750g-1kg ist viel zu viel.. Jojo-Effekt pur.

2

Was möchtest Du wissen?