Wie viele Kalorien am Tag esssen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Etwa 2000 kcal, eventuell etwas mehr oder weniger. Das kommt darauf an, wie viel Bewegung man hat. Ein körperlich schwer arbeitender Mensch oder jemand, der viel Sport macht, hat natürlich einen höheren Kalorienbedarf als jemand, der nur am Schreibtisch sitzt und sich auch in seiner Freizeit nicht oder nur wenig bewegt.

Es reicht allein einfach nt zu oft Fast Food,max.1 mal die Woche und nt zu viele Süßigkeiten jeden Tag/Woche. Evtl. bisschen mehr Sport und das war's auch ^^

Ich persönlich empfehle dir, dich mit der Wissenschaft der Kalorien etwas auseinnaderzusetzten.

Es wird über dieses Thema auch viel Unwahres erzählt, das längst wiederlegt ist.


Ich persönlich empfehle dir  unabhängig dieses Werk.

http://www.amazon.de/Die-Kalorienl%C3%BCge-unheimlichen-Dickmacher-Supermarkt/dp/398109154X


Grimm ist ein unabhängiger und seriöser Autor.


Pauschal lässt sich deine Frage übrigens nicht beantworten.

Ob jemand zunimmt, hat auch nicht nur mit dem Essen zu tun.

Mein Freund macht keinen Sport und isst seit Jahren enorm viel Kalorien und nimmt nicht zu..

Eventuell interessiert dich auch der Bericht der welt.


 http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article106391703/Kalorie-ist-gleich-Kalorie-Voellig-falsch.html


Für wichtige Gesundheitsfragen kontaktiere aber immer eine Fachperson.


Lad dir im AppStore Lifesum runter und wähle "Lebe gesünder" am Anfang aus die App bringt sich echt was

Was möchtest Du wissen?