Wie viele Kalorien am Tag zum Abnehmen?

10 Antworten

Es gibt keine pauschale Tabelle dafür. Iss einfach ausgewogen und so, dass du satt bist. Klar ist da Zucker, Kohlenhydrate am Abend, fetthaltiges Essen usw. nicht so sinnvoll, gehören aber (in Maßen) auch zur ausgewogenen Ernährung.

Wenn du 2-3 Kilo noch abnehmen willst, dann mach eben mal 2-3 Wochen viel Ausdauersport. Wasser und Fett werden verbrannt und auch ein paar Muskeln aufgebaut, die wiederum deine Ernährung besser verbrennen ;).

Besser wäre bei dir fast etwas mehr oder gleich viel Gewicht, dadurch aber etwas mehr Muskelmasse.

Aber wenn du eine Zahl willst, dann nimm mal:

  1. 1.800 Kcal ohne Sport
  2. 2.200 Kcal mit (mehr) Sport
    --> ohne Gewähr ^^


Hast du Gewicht und Größe beachtet bei der Frage ? Die muss nix abnehmen...

1
@Shilja

Ja habe ich ;)

Besser wäre bei dir fast etwas mehr oder gleich viel Gewicht, dadurch aber etwas mehr Muskelmasse.
0

Wo um alles in der Welt willst du denn abnehmen? Du liegst mit deinen 52 kg im unteren Bereich des Normalgewichts, weniger würde dich nicht gut, sondern krank aussehen lassen und wäre auch nicht gesund. Das solltest du also wirklich bleiben lassen.

168 cm - 63 kg - Normalgewicht

168 cm - 57 kg - Idealgewicht

Du musst nicht unbedingt Kalorien zählen.

Im Prinzip kannst du alles essen, nur die Dickmacher weg lassen.

Esse von jeder Portion nur knapp die Hälfte und trinke davor jeweils ein großes Glas Wasser.

Ebenfalls die Zwischenmahlzeiten weg lassen, die erhöhen nur das Hungergefühl.

Was möchtest Du wissen?