Wie viele Kätzchen bring eine Katze zur Welt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie weit ist die Trächtigkeit fortgeschritten? Man sollte die Katze vor der Geburt immer röntgen lassen um zu wissen wie viele kitten es sind. Sollte eines während der Geburt stecken bleiben oder schon im Bauch tot sein kann es sehr gefährlich sein. Wenn ihr denkt die Katze hat alle kitten zur Welt gebracht und eines wäre noch Tod im Bauch kann das für die Katze Lebensgefährlich sein. Durch die Leichengifte bekommt die Katze dann eine schwere Infektion.

Also: den Tierarzt konsultieren, klären ab wann ihr röntgen könnt und auf Nummer sicher gehen. Der Katze zu liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwischen einem und elf. der erste wurf ist oft kleiner, aber nicht immer

ungefähr ab tag 45 kann ein arzt per ultraschall die genaue zahl der kitten im bauch feststellen, denn da bilden sich die skelette. sollte man auch unbedingt tun damit man bei der geburt weiß ob alle kitten draußen sind. wenn ein kitten im abuch bleibt wirds gefährlich für mama. und das kleine natürlich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann von einem Baby bis zu 6 alles sein.

Meine Mamikatze, eine Strassenkatze hatte beim ersten (und damit letzten Wurf) 5 Babies bekommen.

Meine jetzige Strassenkatze, die in meinem Hof lebt hat 2 Babies gekriegt, allerdings hatte sie ca. 4 Monate später gleich nochmals 2 Babies, die allerdings tot auf die Welt kamen, bzw. einen Tag später gestorben sind, trotz Tierarzt.

Alle Katzen leben bei mir und sind zum Glück jetzt auch kastriert!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Muttertier meiner beiden Katzen warf gleich sieben Kätzchen. Sie war noch kein Jahr alt, es war ihr erster Wurf. Laut Aussage der Halter sollte die Katze eigentlich kastriert werden, da wurde dann aber festgestellt, dass sie bereits trächtig ist.

Üblicherweise ist der Erstwurf aber doch eher kleiner mit zwei und drei Kätzchen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wurf besteht gewöhnlich aus zwei bis fünf Katzenjungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es könnten 8 kitten werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zwischen 1 und 6 ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?