Wie viele jungen bekommen kaninchen und wie lange dauert ihre Schwangerschaft .

2 Antworten

Die Zahl ist absolut unterschiedlich es kann eines nur sein aber auch 10 und mehr werden. Die Kaninchen Tragezeit dauert zwischen 28 und 31 Tagen, also im Durchschnitt in etwa einen Monat. Meine Shaila hat bei Ihrem ersten Wurf gleich 5 zur Welt gebracht. Und denk bitte drann im Ersten Monat die kleinen auf gar keinen Fall anfassen .Wenn dann nur mit Gummihandschuhen ( einweg Latex aus der Apotheke) damit dein Geruch nicht an den kleinen haften bleibt und die Mutter dann die kleinen Verstößt !.

28 bis 34 Tage

Keine sorge wenn es länger dauern sollte dann sind es meistens kleine Würfe die brauchen länger. Es kommt drauf wie viele Würfe sie schon hatte. Meine kleine Häsin hatte bei ersten mal 2 beim zweiten mal 4 und beim dritten mal 7 Babys.

und die große hatte bei ersten mal 4 beim zweiten 8.......du wirst sehen was passiert 

Ist sie denn eher größer oder kleiner? ??

Was möchtest Du wissen?