Wie viele Junge wirft eine Katze beim ersten Mal ca.? // "Beruhigung" bei Rolligkeit?

8 Antworten

Mir ging es vor vielen Jahren genauso, habe meiner Katze den Kater ins Haus gebracht und dann zwei süße Katzenbabys gehabt. Anschließend natürlich Kastration, sonst hat man pro Jahr (!) ca. 10 Katzen zusätzlich. Leider sind Katzen oft schwer zu vermitteln, beide Babys blieben bis zu ihrem Tod (mit 14 bzw. 15 Jahren) bei mir. Die nächste Katze habe ich kastrieren lassen - ehrlich gesagt, zwei Katzen sind süß, aber 4-6 Katzen können den Familienfrieden ganz schön gefährden. Also: Wenn es (sicher!) Abnehmer für die Kleinen gibt, ist es eine einzigartige (aber nicht stressfreie) Erfahrung. Sonst aber lieber nicht, es gibt ohnehin so viele heimatlose Katzen! Liebe Grüße von einem Katzenfrauchen

Meine Katze hat beim erstenmal vier Junge bekommen.Habe aber alle gut vermittelt.Gegen das Geschrei während der rolligkeit kann man man nichts machen.Gebe dir einen dicken tritt in deinen allerwertsten und lasse deine Katze kastrieren!!!!Du tust dir und deiner Katze damit einen grossen Gefallen.Frage doch mal beim Tierschutzverein nach ob sie die kosten übernehmen oder einen teil dazu legen können.Meine Katzen 9stk.sind alle kastriert und absolute schmusetiger.

nein, ich würde das meiner Katze auch nicht antun. Was würdest du denn sagen, wenn der Staat plötzlich dich zwangsweise sterilisieren würde? weil, es gibt ja auch eine menge obdachloser Menschen auf der Welt? Wozu sollten Frauaen sich unbedingt vermehren?

0

Meine sind weder Mutter noch Vater geworden.Sie sind deswegen nicht anders als Katzen mit Junge.Denke mal daran das deine Katze beim decken auch Krankheiten übertragen werden können.Ist dir das lieber??? Gehe mal ins Tierheim und schaue dir all die Katzen an die durch solches denken und handeln dort sitzen.Glaube mir du tust deiner Katze keinen gefallen damit.Denk mal nach...du möchte einerseits das deine Katze einmal Junge bekommt aber kein Geld hast sie zubehalten,aber ins Tierheim möchtest du sie dann auch nicht geben.Also gibt es nur eine Lösung dafür.

wie viele Katzen Baby´s

Hat einer ne Ahnung falls man des überhaupt sagen kann. Wiel viele Junge eine Mietze beim ersten al bekommen kann und wie lange die schwanger ist. Weil ich meine Katze gerne decken lassen würde. Danke im Vorraus

...zur Frage

Katze ist rollig - wann sterilisieren?

hallo, Meine Katze, ca acht Monate alt, ist seit heute zum ersten Mal rollig. Meine Frage: Kann ich sie gleich sterilisieren lassen oder muss ich warten, bis die "Rolligkeit" vorbei ist und dann erst zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Katze rollig, wie helfen?

Hallo, und zwar ist meine Katze seit zwei Tagen zum ersten mal rollig, glaube ich. Sie schreit tagsüber und auch nachts schrecklich viel und auch sehr laut. Es klingt auch komisch, adnders als sonst, wenn sie nur so mal mauzt. Ein bisschen wie wenn ein kleines Kind schreit ... Naja außerdedm legt sie sic immer so komisch hin wenn man sie streichelt, sie reckt den Po hoch und macht den Schwanz so zur Seite :-0

Eigentlich wollte ich sie vor der ersten Rolligkeit noch kastrieren lassen, aber mein TA meinte es reicht wenn wir es mit 10 Monaten machen, da sie recht klein ist. Aber nun ist sie knapp 9 Monate und schon rollig.

Ich frage mich nun ob ich ihr in der Zeit irgendwie helfen kann, denn sie tut mir auch irgendwie leid wenn isie so jammert ?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Nach rolligkeit erst Kastrieren?

hallo! Ich habe eine Katze ( jetzt 6 Monate alt) Vor 2 Monaten als ich sie bekam sagte mir der Tierarzt das ich sobald sie rollig ist kommen soll. nun ist sie rollig und ich hab in 2 Tagen einen termin. Was mich jetzt aber verwirrt ist, das es heist mann solle mit dem Kastrieren warten bis die rolligkeit vorbei ist. Was soll ich nun tun?? ich will für mein Tier nur das beste. LG Markus

...zur Frage

Rollige Katze, kastrierter Kater

Die Frage ist: Hört die Rolligkeit der Katze auf, nachdem sie von einem kastrierten Kater, der noch weiß wie das geht, gedeckt wurde?

(ib4 Katze kastrieren lassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?