Wie viele Juden wurden in Kz's oder im 2 Weltkrieg getötet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es unterschiedliche Zahlen, bis zu 6. Mio, aber auch einer wäre einer zu viel gewesen.

Insgesamt gab es alleine in Europa ca. 34 Mio. Tote.

Danke für den Stern.

0

Es ist traurig, daß eine seriöse Forschung zu den tatsächlichen Opferzahlen aus ideologischen Gründen nicht möglich ist. Ob die offiziellen , als Dogma festgesetzten Zahlen ,nun im Rahmen einer seriösen historischen Forschung in die eine oder andere Richtung zu korrigieren sind, vermag ich mir nicht anzumaßen zu wissen. Fest steht, daß die in den Nürnberger Prozessen angegebenen Zahlen, mal sehr vorsichtig formuliert nicht mit der statistischen Sorgfalt erstellt wurden, die man eigentlich bei historischer Forschung zu Grunde legt.