Wie viele juden leben in Deutschland kennt ihr welche?

7 Antworten

Wieviele Juden in Deutschland leben, weiss ich leider nicht, - und begegnet ist mir auch noch keiner. - Obwohl es natuerlich durchaus sein koennte, dass ich den einen oder anderen getroffen habe. - Denn keine Zufallsbekanntschaft stellt sich so vor: - "Hallo und guten Tag, - ich bin uebrigens Jude."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht von schätzungsweise 200.000 Juden aus die heute in Deutschland leben.

Mir fallen auf Anhieb zwei ein die ich persönlich kenne.

Beide praktizieren den Glauben allerdings nicht.

ich bin noch nie einem juden begegneten 

Woran hättest du denn einen Juden erkannt, wenn du ihm begegnet wärst? Denkst du, sie sind wie im 3. Reich gekennzeichnet? Du bist sicher tausenden von Menschen jüdischen Glaubens getroffen.

Wie viele es gibt, weiß ich nicht, mich interessiert das nicht, ebenso wenig, wie es mich interessiert, wie viele Moslems es in Deutschland gibt, nicht war, Abdul?

Nein aber bei einem Gespräch kann man das ja mal so erfahren.

0

Überraschend viele.

Ja.

Wahrscheinlich hast Du einfach noch nie einen Juden auf der Straße als solchen erkannt.

Was möchtest Du wissen?