wie viele jahre wird eine bereits genehmigte Witwenrente nachgezahlt?

3 Antworten

Wieso soll die Witwenrente nachbezahlt werden? Zu spät beantragt, oder abgelehnt wegen fehlender Mitwirkung??

Um hier eine Antwort zu geben, fehlen alle Fakten

Das steht im Rentenbescheid.

Große Witwenrente nach volljährigkeit des Kindes

Hallo, mein Mann starb 2006. Wir haben ein gemeinsame Tochter, das zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt war. In Folge dessen bekomme ich die grosse Witwenrente. Wenn meine Tochter 18 Jahre wird, bin ich gerade 45. Meine Frage: Behalte ich dann die die große Witwenrente oder bekomme ich dann die Kleine weil ich zu dem Zeitpunkt schon 47 Jahre alt sein müsste?

...zur Frage

-Witwenrente-

Meine Bekannte ist 58 Jahre und berufstätig (20 Stunden/Woche). Ihr Mann war Beamter, beihilfeberechtigt, und sie möchte wissen, ob sie 55% Witwenrente auch bekommt, wenn man selbst noch berufstätig ist oder ob es da zu Kürzungen kommt?

...zur Frage

Nachzahlung wird vorläufig nicht bezahlt

Hallo habe eine Frage. mir und meine Kinder wurde für 15 Monate Witwen-und Halbweisenrente nicht ausbezahlt. Nachzahlung wird nicht ausbezahlt weil ist noch Antwort aus Polen nötig! Das ist alles nur Rede ... Die Nachzahlung ist nur aber für deutsche Arbeitszeiten und hat die Rente aus Polen keine Wirkung. ich glaube das ist ausrede und da steht noch über 10 000 Euro zu nachzahlen Hat jemand Ahnung wie das ist

...zur Frage

Wie wird Einkommen und Witwenrente besteuert?

Je mehr ich hier lese umso unsicherer werde ich. Darum nun meine konkrete Frage.

Ich habe ein steuerpflichtiges Einkommen. Dazu erhalte ich eine Witwenrente die auf Grund des Einkommens bereits gekürzt wurde.

Wie wird hier steuerlich grundsätzlich verfahren und wie wirken sich Werbungskosten aus der beruflichen Tätigkeit aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?