Wie viele Jahre ist ein Laptop funktionstüchtig.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe noch ein Laptop das ist etwa 8 Jahre alt und läuft mit Win 98. Ist zwar nicht auf dem neuesten tech, Stand aber zum surfen im Netz und für Textverarbeitung langt es . Ich denke, es wird auch noch ein paar Jahre durchhalten. Eventuell müsste ich mal den Akku tauschen. Das ist das anfälligste Teil.

Wir haben hier noch 2 funktionsfähige Laptops mit Win98 stehen, dürften wohl um die 15 Jahre alt sein. Waren mal gebraucht gekauft, haben davor als Arbeits-Laptops in Werkstattwagen fungiert.

Für immer kaputt, geht eigentlich nicht. Man kann ja jedes defekte Teil austauschen.

Kommt imnmer darauf an, manche halten 2 Jahre, andere halten 10 Jahre. Es kommt sicher immer darauf an ob sie von guter oder schlechter Qualität sind. Teure Laptops sollte ja eigentlich älter werden, als wie preiswertere.

Das kommt darauf an, wie pfleglich man mit dem Gerät umgeht.

Als erstes dürfte der Akku das Zeitliche segnen. War bisher bei mir immer so. :)

kommt drauf an wie mann ihn behandelt ich habe nen 10 jahre alten lap der läuft heute noch .. keien Schönheit aber naja er Läuft

Die heuteigen sind für 3 - 5 Jahre gebaut dann sind Se Schrott.. wegwerfgesellschaft

wenn man gut mit ihm umgeht und man weiß was man machen muss, wenn er mal kaputt ist, dann für immer... mein laptop ist 4jahre alt und hat nich eine macke

Was möchtest Du wissen?