Wie viele Jahre Haft gibt es für Hochverrat / Landesverrat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Landes- oder Hochverrat wird in jedem Land mit der verfügbaren Höchststrafe geahndet, was auch verständlich ist, denn selbst in einer Beziehung kann man kaum etwas schlimmeres anrichten...

.

In Deutschland wird auch im Kriegsfall kein Todesurteil gesprochen, weil die Todesstrafe verfassungswidrig ist. Mindeststrafe ist 10 Jahre, in besonders schweren Fällen gibt es dafür lebenslang... In der Bundesrepublik wurde noch niemand wegen dieses Verbrechens angeklagt oder verurteilt, die letzten 'Hochverräter' waren die Widerstandskämpfer unter Graf Stauffenberg, sowie unzählige Unbekannte in den letzten Tagen des Deutschen Reiches... .

In der DDR war Hochverrat in schweren Fällen mit der Todesstrafe verbunden (bis 1988!)...

.

In den USA wird Hochverrat auch mit der höchsten Strafe belegt, es droht also die Todesstrafe, bzw. lebenslange Freiheitsstrafe bei Hochverrat gegen einen Bundesstaat der die Todesstrafe bereits abgeschafft hat. Der letzte Fall von Hochverrat ist 1952 verhandelt worden...

In deutschland gibt es kein 'lebenslang' im wörtlichen sinne---> höchststrafe sind 15 jahre was lebenslang gennant wird. anschließende sicherheitsverwarung ist kein strafmaß sondern nur eine sicherheitsmaßnahme. Krieg zwischen kanada und den usa?:D die usa würden kanada wenn dann annektieren wäre völlig zwecklos sich zu verteidigen für die kanadier:DD und deutschland würde keinen krieg führen wenn dann wäre es ein verteidigungsfall. Ach und wenn ich schon klugscheiße: ein 'hoher soldat' ist ein offizier!:DDD

dein beispiel bringe IN JEDEM LAND die todesstrafe weil es sich im kriegszustand befindet. ansonsten ist das auch mit das dickste ei das man abliefern kann, da würde sogar bei uns über lebenslänglich zu reden sein. jenachdem was es war, aber selbst wenn du als W-soldat kleine geheimisse verrätst wirds schon sehr haarig, ist auch richtig so, du gefährdest 82 mill. mitbewohner, bezw. 300 mill in den usa, die russen sind da noch härter, ab nach sibirien auf nimmer wiedersehen

Wie viel kostet eine Lebenslange Haft in den USA?

Es ist doch so das ein Inhaftierter in den USA, der lebenslang bekommen hat für immer im Gefängnis blieben muss richtig?

Wie viel kostet so eine Haft im Durchschnitt?

...zur Frage

Wann ist Mord gerechtfärtigt?

Wenn jemand einen Mord begeht ist er ein Mörder, wenn er zum Beispiel in den USA dann Verurteilt wird zu Mord wer ist dann der Mörder keiner ??

...zur Frage

Warum ist lebenslange Freiheitsstrafe nicht lebenslänglich?

Hallo Leute und zwar finde ich die Strafen in Deutschland allgemein viel zu milde, das würde Straftäter nicht abschrecken und für einen Mörder finde ich, dass 15 Jahre gar nichts sind. Ich habe halt gehört, dass es in der Nähe von mir einen Serienmörder gab, der die Leichen vermutlich im Garten begraben hat. Ich finde halt, dass 15 Jahre weder fair noch die Täter vor allen möglichen Straftaten abschrecken. Daher würde es mich interessieren warum sind die Strafen hier so milde? Nimmt man zum Beispiel die USA sind dort die Gesetze definitiv schlimmer. Gibt es einen Grund dafür?

...zur Frage

US Sport in Deutschland gucken?

Hallo liebe gutefrage.net community,

Ich verfolge die nfl, nba, nascar und indycar. Bei der nfl und der nba habe ich bisher den game pass bzw league pass erworben. Für Nascar und indycar bin ich auf streams ausgewichen auf die ich nicht näher eingehe. Nun meine frage. Wie kann ich in Deutschland am besten und möglichst preisgünstig diese 4 sportarten LEGAL verfolgen ohne zig verschiedene abonnements abzuschließen? Ich habe schon etliche threads zu einzelnen sportarten gefunden. Mich intressiert jedoch speziell die Kombination aus diesen 4 sportarten. Wenn möglich dann vorzugsweise auch mit original amerikanischen Kommentatoren.

Vielen dank im vorraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?