Wie viele Jahre reicht die Leistung Intel i5 6400 noch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dafür gibt es eine bekannte Formel von Brian Krzanich:

Jahre = 2 * (Typ 3, 5, 7) * (Generation) / (Taktfrequenz in GHz)

Für deinen Fall:

Jahre = 2 * 3 * 6 / 2,7 = 13,3 Jahre

Beachte: Diese Zahl gilt für eine durchschnittliche Benutzung! Beim Gaming kann man in der Regel mit 3/4 dieses Werts rechnen.

Sorry! Du hast ja einen i5, also kommst du auf 22 Jahre!

2

Leistung reicht noch 3 Jahre fürs zocken mit guter gpu ca

Der hält (laut werk) mindestens 10 Jahre

Und aktuell ist er wahrscheinlich noch zwei bis drei Jahre

Einige Jahre, jedoch für Gaming 4-5 Jahre.

Meinst du wie lang er hält, bis er kaputt geht oder bis seine Leistung nicht reicht?

Bis seine Leistungen nicht mehr reicht

0

Wie sich das Entwickelt kann man so nicht sagen, aber 3 Jahre bestimmt.

0

CPUs gehen in der Regeln nicht kaput wenn man sie richtig behandelt.

Also 10 Jahre würde ich ihm minderstens geben.

Doch der interne Aufbau bringt einen (wen auch geringen) Verschleiß mit sich. Kein mechanischer aber die Transistoren / Dioden (npn Übergänge) degenerieren mit der Zeit, das dauert viele Jahre aber das er weniger als 10 Jahre durchhält wäre normal

Allerdings kann er durchaus 10 Jahre und viel länger durchhalten. Kommt darauf an welche Teile degenerieren. Manchmal merkt man die Auswirkung auch nicht falls ab und zu mal ein bit "kippt" ^^

0

Was möchtest Du wissen?