Wie viele Jahre fahrt ihr ein Auto im Durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an, was es ist. Mein erstes Auto war bspw. 'nen Audi 100 aus den 80ern für 500 Euronen, bei dem eigentlich absehbar war, dass der aktuelle TÜV (zwei Jahre hatte er noch) auch der Letzte sein wird. Den habe ich dann auch nach zwei Jahren weitergegeben, da war das Auto 22 Jahre alt.

Dann folgte ein Ford-Mondeo der von einem alten Opa sehr gut gepflegt wurde. Das Auto hätte ein Kandidat für viele Jahre sein können & den hätte ich wahrscheinlich heute noch, aber ich hatte dann den Wunsch, mir meinen Traumwagen zu kaufen --------> eine Mercedes C-Klasse aus den 90ern. So verkaufte ich das Auto nach 2,5 Jahren wieder.

Diese C-Klasse, Baujahr 1997, habe ich Anfang 2013 vom Zweitbesitzer (älterer Lehrer) in sehr gutem Zustand gekauft. Sie hatte 170000 Km hinter sich, aktuell sind es knappe 213000 Km & ich gebe das Auto nicht vor 300000 Kilometern her. Es steht noch super da! Von mir aus kann ich dieses Auto in 10 Jahren noch besitzen. Es macht total Freude & ich habe kein Problem damit, eine "alte Karre" zu fahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwa 4 Jahre, manchmal deutlich mehr, öfters mal deutlich weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine alle über 10 jahre,mein letzter war 15 und hatte 300 000 am tacho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinen jetzigen Wagen fahre ich schon 5 Jahre und habe auch noch nicht vor ihn zu wechseln. Ich muss nicht immer das Neueste in der Garage stehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein aktuelles Auto ist 16 Jahre alt und ich würde ihn noch fahren wollen bis er ein H-kennzeichen bekommt, allerdings wird der TÜV da auch ein Wörtchen mitreden wollen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre fast 15 Jahre lang ein Fahrzeug... keine Ahnung wieviele KM ich schon gefahren bin. Mittlerweile habe ich mein viertes Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Durchschnitt 10 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4-5 Jahre,bis ich ca. 90 000 km runter habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyPunchIAIA
20.08.2016, 17:11

Scheinst einen sehr gut bezahlten Job zu haben?

0

Das wechselt öfter mal nach Lust, Laune und Transportbedarf. Seit 2010 hab ich jetzt das neunte (zugelassene) Auto. Am längsten hatte ich mal eins etwas über zwei Jahre. Es stehen aber auch noch 6 Stück herum, die ich mir irgendwann mal fertig machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Exakt 7,5 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?