Wie viele Jahre dauert es bis man mit Spitzenschuhen tanzen kann?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 12 jahren darf man damit FRÜHESTENS anfangen.allerdings musst du dafür schon länger trainieren...(3-4 jahre).dann kannst du mit sehr weichen schuhen anfangen. diese gehen aber schnell kaputt.deswegenempfehle ich dir,einige jahre spitzentanz ohne spitzenschuhe zu trainieren.(das dauert 0.5- 1 jahr mit viel vortraining)dann kannst du nähmlich harte nehmen, die auch was aushalten.

Ohne spitzenschuhe trainieren?Hast du nen Vollschuss? Das tut doch weh!

0
@sunnywobgirl

sorry das ich den kommentar erst so spät gelesen hab. ich meine damit natürlich nur auf halber spitze, also auf dem vorderem bereich deines fußes.

0

Ich habe erst nach 6 Jahren Ballett und somit mit 10 Jahren aufgrund meiner hohen Körperentwicklung mit Spitzentanz angefangen. Um Spitze tanzen zu können, brauch man eine relativ ausgereifte Technik und man muss relativ weit entwickelt sein, also muss eine gewisse Stabilität da sein. Bedenke aber auch: Nicht jeder kann Spitze tanzen ;D

âlso spitzentanz kann man im alter von 10 jahren beginnen und man sollte 3 jahre ballett gemacht haben.Ausserdem sollte man sicher auf halberspitze stehen.Aber verstehe die beste antwort nicht falsch:auf spitze solltest du nur mit geeigneten schuhen gehen sonst tuts weh.

Was möchtest Du wissen?