Wie viele Jahre dauert ein capoeira Training bis man gut ist also auch schon improvisieren kann und so im Durchschnitt jetzt ich weiß ist bei jedem anders?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wie du bereits gesagt hast. Ist bei jedem anders. Wenn du nun mehrere Kampfsportarten parallel betreibst dauert es länger bis du wirklich gut bist. (War bei mir zumindest der Fall). Ich habe für die Braune Kordel ca 7-8 Jahre gebraucht, mein Kumpel 5. Er beherrscht jedoch nur Capoeira, ich dagegen 12 Kampfsportarten. Du musst halt sehen wo du deine Prioritäten setzten willst. Ich bspw möchte alle Kampfsportarten können die es gibt. Weiter Weg, aber machbar. Hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten. Also im Regelfall so 3-4 Jahre bist du gut bist.

Also erstmal finde ich es sehr cool und krass das du 12 Kampfsportarten machst dann kommt noch ich mache kein anderen Sport also nicht mehr hatte ein Jahr Karate 🥋 aber ich meinte nicht bis zum brauen Gurt sondern eher wann man schon ganz gut beherrscht villeicht grüner Gurt oder wann man generell schon einfach mal loslegen kann

0
@Rubikscubiks

Ja ist doch auch gut. Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten und Ziele. Versuch erstmal in deiner Kampfsport solide und gut zu werden, dann kannst du dein Repertoire ja auch erweitern. Je nach Bedarf. Der Kampfsport macht dich nicht nur zur Kampfmaschine, sondern hat auch einen positiven Effekt auf deinen Geist und die Mentalität. Insofern kann ich jedem raten damit anzufangen. 

0

Was möchtest Du wissen?