Wie viele Jahre bekommt man bei Privileg Küchengeräte garantie?

2 Antworten

Gesetzlich sind es in der EU immer 2 Jahre Gewährleistung, wobei der Hersteller von sich aus auch die Garantie beliebig erhöhen kann (macht er auch oft durch kostenpflichtige Zusatzversicherungen).

Dennoch ist es bereits nach einem Jahr das Problem des Käufers, einen Defekt nicht mehr gegenüber des Verkäufers, sondern gegenüber des Herstellers plausibel zu reklamieren.

Hier müssen wohl die EU-Verantwortlichen bei der Gesetzgebung vollgedröhnt oder absolut unfähig gewesen sein.