Wie viele Isotope hat Kohlenstoff? Hab schon bei wikipedia geguckt, aber das hilft mir nicht..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Kohlenstoff sind ganze 15Isotope bekannt - 2 davon sind stabil (12C, 13C), die anderen treten als instabile natürliche Zerfallsprodukte (14C) auf bzw. wurden künstlich erzeugt.

Das Dritte auf deiner Liste wird wohl 14C sein,aber da es nur vorruebergehend besteht,wird es nicht als stabiles Isotop angesehen.

Deswegen wird dein Lehrer wahrscheinlich nur 12C,13C,14C aufgelistet, die anderen Isotopen sind ansonsten so gut wie nicht vorhanden bzw. nur fuer einen Moment. Aber offiziel bestehen 15 ;)

0

Von C8 bis C22 sind sie beobachtet/erzeugt worden. Wahrscheinlich sind mehr möglich.

Hust Hust NichtZufälligChemieOlympiade Hust Hust:D

Warum ist ein Atom neutral?

...zur Frage

Was ist ein Isotop?

Hallo :) Was ist ein Isotop? Was unterscheidet es vom Atom? Wie wäre eine Definition für ein Isotop? Bitte helft mir ich schreibe morgen einen Test :)

...zur Frage

Inhaltsstoffe LSD

Wieso wurde die Frage vorhin gelöscht?? Konnte sie ergooglet werden? Ich denke eher nich-.- So 2 Fragen: Also ich geguckt habe wie LSD aussieh habe ich mich gewundert, dass es LSD in sovielen verschiedene Arten gibt, dann wollte kurz wissen was es damit auf sich hat. 2. Inhaltssoffe von LSD, Wikipedia liefert keine klaren Ergebnisse

(BIO 8. Klasse Gymnasium)

MfG

...zur Frage

Wie löse ich die folgenden Chemie Aufgaben?

Ich konnte an den letzen Chemie Stunden in der Schule nicht teilnehmen und verstehe nicht genau wie ich diese Aufgaben berechnen soll... könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

2 Fragen zum Beruf des Verwaltungsfachangestellten :)

Hallo Freunde

ich hab 2 Fragen zum oben genannten Beruf:

• wird man noch in Diesem verbeamtet ?

• welche Stufen gibt es? Verdient man mehr wenn man mit Abitur in den Beruf einsteigt als mit Realschulabschluss den ich werde mein Abitur machen und wie sieht es da aus gibt es da verschiedene Stufen also mittlere Stufe, gehobene etc. ?

Ich hab mal in wikipedia geguckt habe aber auf diese 2 Fragen keine Antworten gefunden.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Finden Frauen errektion von Männer eklig?

Also gestern Abend, hab ich ein Sexy mit meiner Freundin geschrieben in WhatsApp und dadurch so 30-50 prozentige erektion bekommen.

Das Haben dann so 4 Frauen verschiedene Alters gesehen, an Bäckerei kundentische gesehen und haben verstört geguckt und gegrinst von mir weg gesehen.

Mir war das so peinlich und bin weg, zum Glück haben die mich nicht gekannt, bin dann raus, und hab jetzt Angst als perverser gestörter angesehen zu werden.

Ist das für Frauen eklig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?