Wie viele islamistischen Straftaten wurden 2015 in Deutschland begangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann Dir seriös keiner beantworten, und dies seit Jahrzehnten schon nicht mehr.

Etliche Institutionen wurden schon zu Zeiten Kohls angewiesen ethnische oder religöse Hinweise bei Straftätern nicht mehr zu veröffentlichen. So wurde zum Beispiel bei dem Radiosender "Antenne Düsseldorf" schon Ende der 80iger Jahre aus einem türkischen Straftäter ein südosteuropäischer Straftäter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1988Ritter
22.02.2016, 18:54

Vielen Dank für die Auszeichnung.

0

Wenn ein Islamist den Staat und die Steuerzahler um 53.000 € beraubt, so ist das zwar eine Straftat, aber die wird jetzt nicht als "islamistische Straftat" angesehen. Vorm Gesetz sind alle gleich. Da gibt es keine Unterschiede, auch wenn man als Berufsislamist die Gesetze in DE nicht anerkennt. Hier gibt es Bewährung und Rückzahlung der Summe. Bei der Wunschscharia würde es "Hände abhacken" geben. Ist jetzt nur ein Beispiel, aber nach Religionszugehörigkeiten wird nicht unterschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
12.02.2016, 21:53

Sehe ich hier schon wieder einen anonymen "Gesinnungs-Runterpfeil"?

0
Kommentar von kaffeemahler
13.02.2016, 12:54

Meinst du mit den 53.000 etwas bestimmtes?

0

Es gibt keinen islamistischen Handtaschendiebstahl. Daher gibt es keine Statistik, die deinen Vorgaben entsprechen würde. 

Was sicher statistisch erfaßt wird, sind terroristische Aktionen mit (vermutetem) islamistischen Hintergrund.

DAS wäre eine sinnvolle Grundlage für eine Internet-Recherche.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMarplesGown
13.02.2016, 00:39

Es gibt keinen islamistischen Handtaschendiebstahl.

Genau! Soweit kommt das noch! Als hätten wir nicht schon genug "Kriminalitäten", die wir unterscheiden müssen! :-DDD (Obwohl... das neueste arabische Gruppen-Grabschen wäre sicher etwas, das auf dem Zettel der kriminellen Aktionen ein bisher unbekannter und damit brandneuer Punkt ist... Aber gut, wir fügen das als orientalische Grabsch-Variante "Tausendundeine Hand" in die Statistik ein.)

Du hättest Deinen Spaß daran zu sehen, wie ich beinahe jede Nacht einmal Tränen lache wegen irgend einer Deiner  Nacht-Antworten! ;`-D Im Ernst, earnest, mich hat es auch schon mit Kaffee im Mund erwischt. Und Du weißt, ich bewahre meine Tastatur in der offenen Schreibtischschublade auf. Das ist eine Schweinerei, die ich dann jedes Mal wegmachen muss. Die Antworten sind das aber absolut wert.

4

Wann ist eine Straftat "islamistisch" nach deiner Definition?

Wenn sie von einem Muslimen begangen wurde UND wenn ..... ? Welche Bedingung muss noch erfüllt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuCoo
13.02.2016, 13:34

Also meine Hausaufgabe ist zu vergleichen wie viele Straftaten 2015 in Deutschland von Islamisten , Rechtsextremisten und Linksextremisten getan haben. ;)

0

Wie viele christliche Straftaten wurden 2015 in Deutschland begangen? Kannst du das nicht beanworten - das ist aber komisch!  - Ende Satire

Anscheinend kennst Du unser Rechtssystem nicht. Wer tötet ist völlig unwichtig. Egal Ob Jude, Buddist, Christ oder Muslim.Er ist ein Mörder! Und gehört nach unseren Gesetzen bestraft.

Schau Dir hier mal die ganzen Statistiken an:

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/StrafverfolgungsstatistikDeutschland.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas wird nicht gezählt! Ob es einen religiösen Hintergrund hat! Mord ist Mord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuCoo
13.02.2016, 13:37

Also meine Hausaufgabe ist zu vergleichen wie viele Straftaten 2015 in Deutschland von Islamisten, Rechtsextremisten und Linksextremisten getan wurden

0

Was möchtest Du wissen?