wie viele Instrumente kann man als Normal sterblicher spielen und Beherrschen?

9 Antworten

Je mehr (verschiedene) Instrumente du bereits kannst, desto leichter fällt es dir, neue zu lernen. Irgendwann wird es natürlich unglaublich schwer alle gut zu können, weil du nicht genug Zeit hast, sie getrennt zu üben. Aber theoretisch geht es sicher sehr sehr weit.

ich denke mal, dass es von mensch zu mensch unterschiedlich ist. Ich selbst spiele (Jazz-) Klavier, Gitarre halbwegs fehlerfrei, Bass die Grundsätze(...), Schlagzeug halbwegs gut. Früher hab ich mal Geige gespielt, aber seit ich ein gutes Jahr nicht mehr gespielt habe ist so ziemlich alles weg. Man muss also alles immer wieder üben. Aber wenn man sich wirklich anstrengt und den Spaß dabei hat ist es sicherlich möglich viele Instrumente zu spielen!

Also ich spiel Sopranflöte, Altflöte, Tenorflöte, en bissel gitarre und en bissel keyboard. Aber des isch bei jedem anderscht.

Was möchtest Du wissen?