Wie viele Hunderassen gibt es auf der Welt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch sind es unter 400, genau müssten es ca. 360 anerkannte Rassen sein.

Etwa 360 anerkannte mit unanerkannten weit über 400

Wieviele Hunderassen gibt es insgesamt auf der Welt?

Hey, ich würde das gerne wissen, weil google mir keine richtige antwort gibt ;)

...zur Frage

Wie hat man Wölfe zu Hunden gezüchtet?

Es gibt so viele Hunderassen,allesamt stammen sie vom Wolf ab,aber wie geht sowas?

...zur Frage

Trockenfutter oder Feuchtfutter?

Hallo vorab ich möchte kein rohes Fleisch füttern und nicht barfen aus persönlichen Gründen und schlechter Erfahrung.

Ich würde wissen wollen was auf die Dauer denn günstiger ist.

Unsere Hündin bekommt Trockenfutter momentan überwiegend.

Sie ist groß, wiegt 50 kg( ist schlank )

Am Tag benötigt sie 780-810gramm von unserem Trockenfutter meist frisst sie es auf zweimal.

Sie ist kastriert und bewegt sich viel.

Da ist doch eine ziemliche Menge ist was wir im Monat verfüttern bin ich am überlegen komplett auf Dosenfutter umzusteigen.

Wir haben einen im Internet gefunden das nennt sich Rocco das ist leider die einzige Dose die unserer wählerischen Maus schmeckt.

Kostenmäßig sind Trockenfutter oder Dosenfutter gleich bei ca 1,50 Euro das kg.

Auf der Dose steht das 30kg Hund 1600 g Dose benötigen.

Also würde unsere Maus um die 3 Dosen am tag benötigen 2400g.

Was meint ihr was wäre denn besser?

Und was ist günstiger?

...zur Frage

wie viel hunderassen gibt es auf der ganzen weiten welt?

hei ich muss ein referat über hunde machen und will wissen wieviel hunderassen es gibt ich auf wiki stand nichts also so veit ich weiss könnt ihr mir bitte helfen ich muss es auf montag haben biiiiitttteee

...zur Frage

Ärger in der Hundeschule - Ist ein kleiner Klaps auf die Schnauze eine gute Erziehungsmethode bei Hunden?

Guten Tag, wir (meine Frau und ich) haben seit 3 Wochen einen kleinen Welpen, einen Podenco Schäferhund Mischling. Meine Frau sagte von Anfang an dass wir mit ihm in die Hunde Schule gehen sollten, da wir wenig Erfahrung mit Hunden haben und noch lernen müssen. Am Sonntag war es so weit, bevor wir losgingen bereiteten wir uns vor um in der Schule nicht negativ aufzufallen. Mein Mann kaufte sich eine Outdoor Weste und eine Bauchtasche, und wir legten dem Hund ein Hundegeschirr mit der Aufschrift "Ich will doch nur spielen" um, dann spannten in unserem gebrauchten Kombi ein "Hunde Netz" zwischen Rückbank und Kofferraum, legten den Hund in den Kofferraum und fuhren zum Park, wo die Hunde Schule statt fand.

Von weitem sahen wir schon ein dutzend Menschen mit ihren Vierbeinern im Kreis stehen, in der Mitte, auf einer kleinen Kiste unser Nachbar, welcher die Veranstaltung leitete. Wir sagten "Hallo", und reihten uns unauffällig ein. Direkt dann gab es jedoch bereits das erste Problem, unser Hund zerrte an der Leine, und bellte einen schüchternen Dalmatiner Welpen an. Ich zog ihn an mich heran, und gab ihm einen mittelstarken Klaps auf den Schnauze. Unser Nachbar stieg sofort von seinem Podest herunter und sagte "Was FÄLLT euch ein den Hund so zu behandeln". Ich sagte sofort: "Ganz ruhig, er hat Ärger gemacht und muss bestraft werden, schließlich kneift die Hunde Mutter ihr junges auch mal wenn er sich daneben benimmt!". Unser Nachbar sagte sauer "Also ich muss GANZ klar sagen, dass wir uns hier nicht auf Hunde Niveau begeben. Eine solche Bestrafung kann negative Folgen haben, beispielsweise wenn das Tier während des Klapses ein Kleinkind im Blickfeld hat. Dann kann es nämlich sein dass er das Kind und den Schmerz in einen Zusammenhang stellt und irgendwann später VÖLLIG unerwartet reagiert. Es gibt andere Methoden, wie beispielsweise die Ermahnung oder das kurzzeitige ignorieren".

Schüchtern schauten meine Frau und ich auf den Boden, während der Nachbar und die anderen Gäste uns scharf anschauten. Nach der Stunde fuhren wir nach Hause und berieten uns, später am Abend kam dann unser Nachbar in die Wohnung und sagte "Heike, Wolf, Entschuldigung dass ich heute so reagiert habe aber so etwas geht einfach nicht".

Meine Frau und ich haben uns bis heute morgen noch über das Geschehene beraten, und möchte nun mal Leute hier im User Kontingent fragen, was meint ihr, haben wir uns sehr falsch verhalten oder ist es in Ordnung, und hat der Führer überreagiert oder war sein eingreifen erforderlich?

Grüße aus NRW, Wolf

...zur Frage

Sollte man bestimmte Mode Hunderassen meiden?

Ich habe gelesen, dass es bestimmte Hunderassen gibt, die so überzüchtet sind, weil sie gerade in Mode sind. Sollte man solche Hunderassen meiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?