Wie viele Hunderassen gibt es auf der Welt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Laut dem FCI (Weltdachverband für Hunde) gibt es derzeit 360 anerkannte Hunderassen. 

Zählt man aber noch die Rassen des britischen ,amerikanischen und kanadischen Kennel Club (Auch Dachverbände)  dazu. Sind es sicher mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Hunderassen, die in der FCI eintragen sind, gelten offiziell als anerkannte Rassen. Das sind fast 400, unterteilt in 10 Gruppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das kann man nicht genau sagen, mein Hundebuch sagt 500 andere sagen 1000 außerdem gibt es noch viele un registrierte Rassen.

LG daisy07509

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über 390 verschiedene Rassen sind heute vom FCI anerkannt.

Hättest Du übrigens auch selber googeln können....ich hab nämlich die Info auch dort gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So genau kann man das leider nicht sagen. Denn es gibt ja auch einige Rassen die noch so klein sind, das sie noch nicht eingetragen wurden. Manche meinen es gibt um die 500 Rassen, andere behaupten das es auf die 1000 geht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Thema spalten sich die Meinungen. Einige sagen, es gibt "nur" 100-800. Andere, es gibt bis zu 2000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,

es gibt 380 anerkannte hunderassen

gruß uwe 4830

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?