Wie viele Hunde dürfen in der Hundeschule sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In "meiner" Hundeschule waren wenn mehr als sechs Hunde im Training waren zwei Trainer auf dem Platz. Bis zu sechs Hunden war ein Trainer da.

Ich glaube nicht, dass es da eine Begrenzung gibt wenn ausreichend Trainer da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
09.05.2016, 20:48

ich meine bei nur einem Trainer

0

Ich Frage weil mein Vater die jetzige Hundeschule nicht gut findet weil da 10-12 Hunde auf dem Platz sind und man kaum dran kommt und die Trainerin meist auch noch 10 min oder so früher Schluss macht sollten wir die Hundeschule wechseln?
PS: Grundkurs und 1 Trainer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
10.05.2016, 18:45

das hört sich nicht gut an -- aber --dein vater sollte   vor dem wechseln noch mal mit der  trainerin sprechen --viel  ist  nur zur zeit ein engpass-

0

Welpengruppen sollten schon angepasst werden.

4-6 höchstens.

In Grunderziehungskursen waren wir so um die 6-8 Hunde.

Bei Trainingsspaziergänge . Waren wir 4 Hunde immer.

Ich würde drauf achten das es pro Kurs nicht mehr wie 8 Hunde sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab beim leiten gemerkt das man so bis 6 alleine hinkriegt!
Aber es kommt drauf an um was es geht, zum beispiel agility sind 4 er Gruppen optimal
aber Junghunde sind 8 er Gruppen perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den kurs an...

Bei mantrailing sind es max. 6

In der Samstagsgruppe waren es 8 Hunde jedoch charakterlich passend (zu einem pöbler kam nie ein zweiter)

Bei erziehungskurs waren es 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 - max 8 findes ich.

sind es mehr hunde sollten 2 trainer anwesend sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns sind es 6 :) sollten nicht mehr als 8 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist unvollständig oder falsch gestellt.

Das können 10 Hunde oder auch 30 Hunde sein, weil es immer darauf ankommt, wieviel Trainer welches Training, wann durchführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicechen1234
09.05.2016, 16:55

Grundtraining und ein Trainer

0
Kommentar von Einafets2808
09.05.2016, 17:31

30 Hunde auf einem Platz. Wenn ich das sehen würde, dann Wäre ich das erste und das letze mal dort gewesen.

3
Kommentar von Einafets2808
09.05.2016, 17:37

***Also wie viele sollten höchstens in einem Kurs sein?***

Das war die Frage. 30 pro Kurs das kann nichts gescheites sein. Sorry habe noch nie so eine Hundeschule gesehen.

Wenn man die gesamt Zahl der Anmeldungen in der Hundeschule betrachtet kann das gut hinkommen mit 30 Hunden.

3

Was möchtest Du wissen?