Wie viele Heilige gibt es?

4 Antworten

Es sind unzählige Heilige bei Gott , denn : JEDER CHRIST , der wirklich seinem Herrn nachfolgen will , der bittet Jesus direkt wenn ihm eine Sünde passiert ist um Vergebung , egal wie oft - egal wie schwach dieser Christ ist . Es wird ihm sofort vollständig vergeben und seiner Sünde wird nie mehr gedacht , da gibt es viele Bilder in der Bibel , damit es verständlich ist : Die Sünde wird dann ins tiefste Meer geworfen --- so fern der Osten ist vom Westen , so weit sollen die Übertretungen weg von uns sein . Wenn die Sünde auch blutrot wäre , soll sie werden weiß wie Schnee ....Das bedeutet : ein Christ kommt nach dem Tod direkt in die Herrlichkeit , ohne Läuterung , denn das wäre unlogisch zum Vorherigen . Dann wäre die Sünde doch noch auf uns und wir müssten sie ausbaden durch Läuterung , aber Jesus Christus hat alles vollständig getragen und das gilt ewig für die , die an ihn glauben . Mehr unter : www.gottkennen.com

Deine Absicht ist bestimmt lauter, aber ich empfinde das Gottesbild, welches in deiner Antwort durchscheint, als etwas zu einfach.

Nur ein Beispiel: Die reine Bitte um Vergebung reicht nach meiner Auffassung bestimmt nicht. Reue muß schon dabei sein.

0
@giselherr

Wenn ich um Vergebung bitte , warum tue ich das? Weil ich eingesehen habe , daß ich etwas falsch gemacht habe , gesündigt habe .Das tut mir doch dann leid . Es ist verschieden intensiv , manchmal weine ich , weil es mir leid tut , manchmal ist es eine nüchterne Feststellung ohne so viel Emotionen , aber am Ende ist beides das selbe , weil es mir auf jeden fall leid tut . Warum reicht die Bitte um Vergebung nicht ? Gibt es eine Bitte um Vergebung , ohne daß es mir leid tut? Ist das keine Reue? Was ist für dich Reue ?

0

Mindestens 365. Jeder Kalendertag ist, zumindest bei den Katholiken, mindestens einem Heiligen zugeordnet, oder umgekehrt, jeder Heilige ist einem Kalendertag zugeordnet.

Früher wurde daher anstatt der Bezifferung auch der Name des heiligen verwendet.

Anno Martini 2011 ist der 11. November 2011

Matthias 2011 ist der 24. Februar und heute wäre Mechthild.

Es gibt mehr Heilige als Heiliggesprochene, das ist mal sicher. Wie viele es genau sind, darüber kann Gott allein Auskunft geben.

Was möchtest Du wissen?