wie viele haustiere darf man halten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt keine Regel für die Anzahl von Haustieren, wenn sie nicht durch Gestank und Lärm andere Hausbewohner stören. Und das ist bei der Kombination die Du da hast nicht zu erwarten.

Viel Spass damit

andreas1998 05.11.2011, 18:03

Danke für den Tipp ;) vielen dank !!! AnDy

0

Du darfst die ganze Wohnung voll haben mit Tieren, außer dein Vermieter verbietet das ! :) bzw. in deiner Eigenen Wohnung /eigenem Haus darfst du auch soviele Tiere haben wie du willst ! :)

andreas1998 05.11.2011, 18:01

vielen dank ;) werd mich dran halten ^^

0

Soviele Tiere wie du möchtest, die hauptsache dabei ist, dass du sie artgerecht halten kannst. Bist du dir sicher das in deiner Wohnung genug platz wäre um ein Chamelion zu halten? Du musst bedenken dass es sonst nicht in einem kleinen Aquarium lebt, sondern in der Natur. Dafür brauchst du viel Platz um es dem Tier gutgehen zu lassen. Ich weiß zwar nicht wie groß deine Wohnung ist aber schon dei einer Katze hat man viel arbeit, durch die Haare, das Katzenklo etc... Hamster scheinen meist pflegeleicht zu erscheinen, aber niemand dankt dann daran dass sie sich in einem Mini.Käfig nicht wohlfühlen.

Es kann auch sein, dass mal jemand vom Tierschutzverein mal vorbei sieht und dir dann das Chamelion wegnimmt wenn er sieht dass es ihm nicht gut geht. Informier dich mal in einem Guten zoo geschäft, was dein Tier alles braucht und kaufe es nur dann, wenn die Verhältnisse übereinstimmen :)

LG Alfa3012

Das komt immer auf den Vermieter an, wenn der sagt, dass du aus deiner Wohnung einen Zoo machen darfst, oder nicht, dann ist gut.

hi

eigentlich darfst du so viele haustiere haben wie du willst es sei den du hast so viele tiere(ca. über 80) das du dich nicht mehr um alle ausreichent kümmern kannst (den dann wird der tierschutzverein aufmerksam und wenn der mitbekommt das es deinen tieren nicht gut geht kann er dich anzeigen)

im endeffekt sind auch 10 haustiere kein problem

ich haffe das ich dir damit weiter helfen konnte mfg

Du darfst deine ganze wohnung krabbeln oder Fliegen lassen :D

andreas1998 05.11.2011, 17:59

ja? find ich toll, DANKE!! ;)

0

Kommt drauf an ob man Wohnung hat oder Haus und an den Vermieter dem das Haus gehört. Bei uns ist alles erlaubt egal wieviel.

Ich habe:
6hühner
1wachtel
4meerlis
2kaninchen
3ratten
3katzen
1pony
2wasserschildkröten
1hund

Was sind deine anderen 2 Haustiere? Und wie groß ist deine Wohnung? ICh hab leider meine Kristallkugel im Auto vergessen...

Was möchtest Du wissen?