Wie viele Hausärzte gibt es in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am 31.12.2009 waren in Deutschland lt. Kassenärztlicher Bundesvereinigung (KBV) genau 60374 Hausärzte niedergelassen. Aktuellere Zahlen finde ich nicht, die Tendenz ist aber deutlich sinkend. Aktuell dürften es wohl schon unter 58000 sein.

Quelle: www.kbv.de/24854.html

Die Zahlen bezogen auf NRW kann ich dir nicht nennen, da sie von den beiden zuständigen KVen (KV Nordrhein und KV Westfalen-Lippe) nicht im Internet öffentlich gemacht werden. Ein Anruf bei beiden KVen dürfte dir aber weiterhelfen.

Ja die Ärtzekammer bzw kassenärtzliche Vereinigung, aber da fehlen dann die, die nur privat behandeln

frag beim statistischen landesamt nach.

Bundesärtztekammer, statistisches Bundesamt

Was möchtest Du wissen?